Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
121_0_3
Anzeige
Topthema: Kinosessel für Ihr Heimkino
Mit Kühl- und Wärmefunktion sowie Sitzverstellung
Die hochwertigen Kinosofas der Serie "Binetto" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkino-Erlebnis...
120_17773_2
Topthema: Der Spezialist
Acer PD1520i
Kompakt, mobil, langlebig und trotzdem gut genug für gelegentliches Filmvergnügen. Vier Eigenschaften, die in dieser Kombination in einem Beamer nur selten vereint sind.
124_0_3
Anzeige
Topthema: Game of Thrones mit Sky Ticket
Streame jetzt die finale Staffel mit dem Sky Entertainment Ticket. Einfach monatlich kündbar.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone
20.10.2015

Vergleichstest: Akkupacks

Powerpakete

12354
Thomas Johannsen
Thomas Johannsen

Jede Mobilität findet ein jähes Ende, wenn der Akku des betreffenden Gerätes nicht mehr mitspielt und zu allem Überfluss weit und breit keine Steckdose  in Sicht ist. Das ist umso ärgerlicher, je mehr unserer täglichen Begleiter auf  Energie angewiesen sind und wir auf ebendiese täglichen Begleiter.

Daher ist es  kaum verwunderlich, dass viele Hersteller mittlerweile eine ganze Palette mobiler Akkupakete für den Reservestrom im Angebot haben.
Wir haben, pünktlich zur Outdoor-Saison einen guten Querschnitt durch die verfüg- baren Kapazitäten geordert. Zunächst die Kleinen, Smarten mit Kapazitäten unter 3000 mAh,  die  wirklich  nur  als Notstrom-Versorgung fürs Smartphone reichen. Dann die Modelle mit 5000 bis 6000 mAh, die auch schon einem Tablet gut unter die Arme greifen oder wahlweise zwei Smartphones komplett aufladen können und trotzdem noch über  so  kompakte  Abmessungen  verfügen, dass sie unterwegs nicht zur Last werden. Schließlich haben wir noch richtige Kaventsmänner im Test, mit Kapazitäten ab und weit jenseits  der 10.000 mAh, die schon mal ein Tablet und ein Smartphone komplett aufladen können oder sogar zwei Tablets, und das gleichzeitig. Ein besonders robustes Modell haben wir zudem bekommen; die goobay PowerBank 9.0 verfügt zwar „nur“ über 9600 mAh, ist  dafür aber staub- und wasserdicht und damit der perfekte Begleiter bei diversen Outdoor-Aktivitäten.
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren