Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
114_14912_2
Topthema: Endlich: ReferenzUpgrade 2.0
INKLANG 5.0 Surround-Set
In Hamburg ruht man sich ungern auf seinen Lorbeeren aus: Die Customizing Experten der INKLANG Lautsprecher Manufaktur verpassen ihrem 5.0 Set das ReferenzUpgrade 2.0 und steigern das audiophile Niveau dieses Sets ein weiteres Mal.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
113_0_3
Anzeige
Topthema: Smarter Einstieg
Block SR-50
Block erweitert seine Smart-Radio-Reihe um ein neues Kompaktmodell. Wird Multiroom-Streaming endlich zur Norm?
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
Neu im Shop:
"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.
offerbox_1527682652.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Flachlautsprecher
20.10.2015

Vergleichstest: 5 Flachlautsprechersets im Test

Flach ist IN!

1182
Roman Maier
Roman Maier

Je flacher, desto besser lautet die Devise. Mittlerweile haben auch Lautsprecherhersteller diesen Trend erkannt und bringen erste Boxensets auf den Markt, die harmonisch zu modernen und schlanken LCD- oder Plasmafernsehern passen.

HEIMKINO folgt diesem Trend und hat die ersten Wandlautsprechersets für Sie getestet.Flach ist in, diese Tendenz zeichnet sich nicht erst seit Einführung der Plasma-TVs ab. Mittlerweile ähnelt kaum ein Produkt der Unterhaltungselektronik seinem Vorgänger. Slimline-Anlagen ersetzen mannshohe HiFi-Türme, Notebooks den Heim-PC und selbst der gute alte Videorekorder muss dem schlanken DVD-Festplattenrekorder weichen. Nun gerät auch die letzte Bastion großvolumiger Kisten ins Visier der Designer: die Lautsprecher. Einige Hersteller haben bereits damit begonnen, heimkinotaugliche Flachlautsprecher anzubieten. Dabei soll ein optisch unauffälliges und harmonisches Zusammenspiel zwischen Plasmaoder LCD-TV und der Heimkinoanlage erzielt werden. Allerdings ist dies nicht ganz einfach, denn klanglich sollen die Konzeptlautsprecher trotz des geringen Gehäusevolumens ihren Vorgängern nicht nachstehen, auf Klang- und Verarbeitungsqualität soll ja nicht verzichtet werden. Zumeist in modernem Silber gehalten kommen die Testkandidaten daher. Dabei gibt es die unterschiedlichsten Ansätze, in der die Flatspeaker um die Gunst des Kunden werben. Eckig, abgerundet oder einfach stylisch präsentieren sich die aktuellen Anwärter dem Vergleichsfeld.
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren