Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
108_16868_2
Topthema: Lichtgestalten
AVM Rotation R 2.3, AVM Rotation R 5.3
Jetzt also auch AVM: Der seit Jahrzehnten sehr renommierte Hersteller höchstwertiger Elektronik hat sich dazu durchgerungen, gleich zwei eigene Plattenspieler anzubieten. Wir nehmen das mal als Kompliment für unsere Arbeit
107_15513_2
Topthema: Kraftpaket
XTZ Cinema 5.1 (THX-Ultra)
Wer sich intensiv mit dem Thema Heimkino auseinandersetzt, kommt früher oder später am Thema THX kaum vorbei. Mit der Cinema-M8-Serie bietet der Hersteller XTZ ein neues Lautsprecherset an, welches sogar den extrastrengen THX-Ultra-Ansprüchen genügt.
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Kopfhörer Hifi
20.10.2015

Vergleichstest: Bluetooth-Kopfhörer

Musik liegt in der Luft

10500
Thomas Johannsen
Thomas Johannsen

Der Bluetooth-Verbindungsstandard hat sich arg gemausert, ist aus seiner Tastatur-und-Maus-Nische herausgerückt und spielt in der mobilen Welt eine zunehmend wichtige Rolle. Einige feine Anpassungen machen diese Art der Datenübertragung gerade für mobile Audio zusehends interessanter.


Dank des Pairings mit NFC-Unterstützung muss niemand mehr in den tiefen der Menüs nach den Einstellungen suchen oder gar irgendwelche Zahlenkombinationen zur sicheren Verbindung eingeben: einfach dranhalten, bestätigen, und die Verbindung steht. Wenn Kopfhörer und Mobilgerät gar den AptX-Codec verstehen, können sie Audiodaten in hochwertiger CD-Qualität austauschen. Gut für uns, denn damit erhält die komfortable, drahtlose Verbindung einen deutlichen Qualitätsschub. Wir haben ein halbes Dutzend Kopfhörer mit Bluetooth-Übertragung zum Testen eingeladen, und waren gespannt, was uns in Sachen Komfort und Qualität zum Preis von unter 200 Euro geboten wurde.
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren