Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEs gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: 13 Bassboxen ab 150 Euro im Test
The Real Thing!
Nach wie vor sind 30er-Woofer um 200 Euro sehr beliebt bei den Bassfans. Es ist wieder an der Zeit, nachzusehen, was der Markt hergibt.
Die einfachste Art, einer Car-HiFi-Anlage richtig Bass zu verpassen, ist immer noch ein richtiger Subwoofer. Befeuert von einer kräftigen Endstufe kann ein guter Subwoofer jede Anlage in einen Quell der Bassfreude verwandeln, egal ob Werksanlage oder nachgerüstetes System. Fürs Originalradio empfiehlt sich eine Endstufe mit Hochpegeleingängen, dann macht‘s auch mit dem Werkssystem Spaß. Bei einer Nachrüstanlage ist der Sub ja ohnehin Pflicht.
Zurzeit sind ja unauffällige Lösungen gefragt, dennoch hilft bei echtem Bassmangel immer noch ein echter Subwoofer am besten. Wer also den Platz im Kofferraum erübrigen kann, fährt nach wie vor mit einem Fullsize- Bass am besten. Wir haben uns umgesehen, was es an bezahlbaren Basskisten auf dem Markt gibt und fleißig eingeladen. 13 Kandidaten warten auf den nächsten Seiten. Von geschlossen bis Bandpass von Klangspezialist bis Tiefbasskönig ist alles dabei.