Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Tablet-PCs


Tablets: Tablet-PCs, Bild 1
7651

Fazit

Diesmal hatten wir ein Testfeld mit vielen Überraschungen in der Einstiegs-, vor allem aber in der Oberklasse. Aktuell ist es tatsächlich die Qualität der Displays, die diese beiden Klassen klar voneinander trennt; sogar unabhängig von der Auflösung trennen sie Welten voneinander oder besser gesagt Generationen. Den beiden Einsteigern muss reichen, was vor ein bis zwei Jahren einmal gut war, ab der Oberklasse kommt zusehends aktuelle Technik zum Einsatz, die es so, oder zumindest in annähernder Qualität auch in der Spitzenklasse gibt. Die Unterschiede verringern sich also zusehends, im gleichen Zuge konzentriert man sich sich mehr und mehr auf Ausstattungsmerkmale. Als Gehäusematerial kommt in der Oberklasse erstaunlich viel Metall zum Einsatz; schön, dass dieses zudem noch sehr gut verarbeitet wird. Das verleiht nun auch den bezahlbaren Geräten eine vorzeigbare Wertigkeit.

Tablets a-rival BioniQ Pro im Test, Bild 2Tablets a-rival BioniQ Pro im Test, Bild 3Tablets Lenco CoolTab-70 im Test, Bild 4Tablets Lenco CoolTab-70 im Test, Bild 5Tablets Blaupunkt Endeavour 1000 im Test, Bild 6Tablets Blaupunkt Endeavour 1000 im Test, Bild 7Tablets Cat Tablet PC 4 im Test, Bild 8Tablets Cat Tablet PC 4 im Test, Bild 9Tablets Captiva Pad 10.1 im Test, Bild 10Tablets Captiva Pad 10.1 im Test, Bild 11Tablets Easypix SmartPad EP800 Ultra im Test, Bild 12Tablets Easypix SmartPad EP800 Ultra im Test, Bild 13Tablets kobo Arc im Test, Bild 14Tablets kobo Arc im Test, Bild 15Tablets Xoro PAD 9718DR im Test, Bild 16Tablets Xoro PAD 9718DR im Test, Bild 17
Was man in dieser Klasse allerdings so gut wie nie antrifft, ist ein GPS-Modul, Außerdem wird gern am Speicher gespart, mitunter, wie beim Kobo, sogar an der möglichen Speichererweiterung durch einen Kartenschacht. Erfreulich ist wiederum, dass ausschließlich Android ab der vierten Version Verwendung findet, das kann aber durchaus reinem Selbstzweck geschuldet sein. Denn Schließlich ist Android nach der dritten Version deutlich schlanker und effizienter geworden, man kommt schlicht mit moderater Rechenleistung aus und kann dennoch ein performantes System zusammenstellen. Sie haben nun die Qual der Wahl, die einzelnen Stärken und Schwächen der Tablets gegeneinander abzuwägen, mit Ihren eigenen Vorstellungen auf Deckung zu bringen, um sich dann zu entscheiden.

Kategorie: Tablets

Produkt: a-rival BioniQ Pro

Preis: um 100 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2013
3.5 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
a-rival BioniQ Pro

Kategorie: Tablets

Produkt: Lenco CoolTab-70

Preis: um 120 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2013
3.5 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Lenco CoolTab-70

Kategorie: Tablets

Produkt: Blaupunkt Endeavour 1000

Preis: um 240 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2013
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Blaupunkt Endeavour 1000

Kategorie: Tablets

Produkt: Cat Tablet PC 4

Preis: um 180 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2013
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Cat Tablet PC 4

Kategorie: Tablets

Produkt: Captiva Pad 10.1

Preis: um 250 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2013
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Captiva Pad 10.1

Kategorie: Tablets

Produkt: Easypix SmartPad EP800 Ultra

Preis: um 230 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2013
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Easypix SmartPad EP800 Ultra

Kategorie: Tablets

Produkt: kobo Arc

Preis: um 250 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2013
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
kobo Arc

Kategorie: Tablets

Produkt: Xoro PAD 9718DR

Preis: um 300 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2013
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Xoro PAD 9718DR

Werbung*
Aktuelle Angebote von Lenco, Blaupunkt, a-rival, Xoro, Easypix, kobo, Captiva, Cat, bei:
Weitere Informationen Lenco,Blaupunkt,a-rival,Xoro,Easypix,kobo,Captiva,Cat,
Weitere Informationen Lenco,Blaupunkt,a-rival,Xoro,Easypix,kobo,Captiva,Cat,
Weitere Informationen Lenco,Blaupunkt,a-rival,Xoro,Easypix,kobo,Captiva,Cat,
Weitere Informationen Lenco,Blaupunkt,a-rival,Xoro,Easypix,kobo,Captiva,Cat,
Weitere Informationen Lenco,Blaupunkt,a-rival,Xoro,Easypix,kobo,Captiva,Cat,
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 22.04.2013, 09:59 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages