Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
148_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
20_7943_1
Anzeige
Topthema: Radio ohne Rauschen
DAB+
2011 startete in Deutschland das neue Digitalradio DAB+ und entwickelte sich zum europäischen Rundfunkstandard. Heute sind bereits zahlreiche digitale Radiosender „on air“. JVC und Kenwood bieten hierzu die fortschrittlichen Empfangsgeräte für störfreien digitalen Radiogenuss im Auto.
163_18984_2
Topthema: Think different
Block Stockholm
Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Car-HiFi-Lautsprecher 16cm
20.10.2015

Vergleichstest: Soundarbeiter

Fünf 16er-Kompos bis 250 Euro im Vergleich

18015
Elmar Michels

Fazit

Unser Testfeld ist dieses Mal recht inhomogen ausgefallen. Zwar gehören alle Lautsprechersets in eine Klasse, doch der Preisunterschied vom günstigsten Musway-Set bis zu den teureren Kompos von CDT und Ground Zero fällt recht hoch aus.
Daher kann man es dem Musway und auch dem ESX nicht verdenken, dass die Teureren an ihnen vorbeiziehen, das Preis-Leistungs- Verhältnis stimmt bei beiden. Gerade das Musway punktet mit einem exzellenten Hochtöner, der sich auch in einem höherpreisigen Karton zuhause fühlen würde. Und das ESX spielt sehr erwachsen auf audiophilem Niveau. Sollte man Preise für Einzelkomponenten vergeben, wäre CDT beim Tieftöner ziemlich weit vorn, denn der Töner mit seinem tollen Korb aus Alu-Druckguss macht viel her, genauso wie die Fasermembran. Genauso gut bei Wirkungsgrad und Performance ist der Audio-System-16er, während der Tieftöner von Ground Zero mit seiner belastbaren 38-mm-Schwingspule sehr pegelfest agiert. Ground Zero kommt auch mit dem Top-Hochtöner, dessen großes Koppelvolumen für eine hervorragende Performance ab 2 kHz sorgt. Bei den Frequenzweichen geht der Pokal eindeutig an Audio System; die neue Weiche glänzt mit edlen Bauteilen, erstklassigen Jumpern und immer noch vielen sinnvollen Anpassungsmöglichkeiten. Klanglich haben alle Systeme ihren Charakter von knackig-ausgeglichen  bei Audio System über dynamisch bei CDT bis hin zum Ground-Zero-Powersound. Hier ist für jeden etwas dabei, zumal die Klasse bis 250 Euro noch nie so gut wie heute war.
  • erste Seite
  • eine Seite zurück
 

Preis: um 240 Euro

Testsieger
Audio System X165 Evo2

Oberklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Preis: um 250 Euro

CDT Audio CL-62

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

06/2019 - Elmar Michels

Preis: um 130 Euro

ESX QXE6.2C

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

06/2019 - Elmar Michels

Preis: um 250 Euro

Ground Zero GZUC 650SQ-II

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

06/2019 - Elmar Michels

Preis: um 130 Euro

Musway ME6.2C

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

06/2019 - Elmar Michels

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren