Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
148_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
163_18984_2
Topthema: Think different
Block Stockholm
Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
BenQ W5700
Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Lautsprecher Surround
20.10.2015

Vergleichstest: Perfekter Kinosound für jeden Wohnraum

Kleine ganz Groß

1099
Roman Maier
Roman Maier

Fazit

Relativ eng beieinander präsentieren sich die sechs angetretenen 5.1-Surroundsets im Vergleich.
Den Titel „Testsieger“ erringt, wie schon sein Vorgänger, Cantons LE130 nebst Center und Subwoofer. Dynamik, Lebendigkeit, Detailauflösung sowie die enormen Tiefbasseigenschaften dieses Sets waren von den Mitbewerbern nicht zu toppen. Knapp dahinter platziert sich Wharfedales Sextett. Neben der exzellenten Verarbeitung sind das gute Zusammenspiel und die klangliche Ausgewogenheit die Argumente für die Briten. Aufgrund der freundlichen Preisgestaltung erhält das Diamond-9-Set das Prädikat „Preistipp“. Tannoys Sensys-Serie sowie Mordaunt Shorts Classic-Serie müssen sich ebenfalls nicht verstecken und wissen durch sehr gute Ergebnisse in Sachen Homogenität, Verarbeitung und Pegelfestigkeit zu überzeugen. Kleine Abstriche in den Disziplinen Dynamik und Darstellung der Center-Hörzone mussten wir bei Dalis Blue-Serie und KEFs Q-Compact-Serie machen. Während KEF mit einer hervorragenden Musikwiedergabe Boden gut macht, zeigen sich Dalis Regallautsprecher ausgewogen und punkten durch ihr gutes Zusammenspiel.
  • erste Seite
  • eine Seite zurück
 

Preis: um 1340 Euro

Canton LE 130

Oberklasse


-

Preis: um 1380 Euro

Dali Blue 2002

Oberklasse


12/2009 - Roman Maier

Preis: um 1350 Euro

KEF Q-Compact

Oberklasse


12/2009 - Roman Maier

Preis: um 1380 Euro

Mordaunt Short Classic 912

Oberklasse


12/2009 - Roman Maier

Preis: um 1500 Euro

Tannoy Sensys1

Oberklasse


12/2009 - Roman Maier

Preis: um 1200 Euro

Wharfedale Diamond 9.2

Oberklasse


12/2009 - Roman Maier

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren