Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
148_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
163_18984_2
Topthema: Think different
Block Stockholm
Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Fernseher
20.10.2015

Vergleichstest: Bärenstarke Ultra-HD-Fernseher im Expertentest

Beste Bilder

10260
Herbert Bisges
Herbert Bisges

Fazit

Ultra-HD-Fernsehen wird das TV-Erlebnis in Zukunft verändern. Eine aktuelle Intelsat- Studie bestätigt, dass Experten aus der Film- und Fernsehbranche mehrheitlich den Durchbruch für Ultra HD in den nächsten fünf bis sieben Jahren erwarten.
Mithilfe der HEVC-Videokomprimierung wird es schon bald möglich sein, dass Anbieter wie Netflix 4K-Streaming über das Internet anbieten können. Für uns ist jedoch ein wichtiger Aspekt, dass die hier getesteten Ultra-HD-Boliden zu den absoluten Spitzenprodukten gehören, was Bild- und Tonqualität betrifft. So können Sie HDTV, Blu-ray-Filme und Digitalfotos in optimaler Qualität auf dem Großbildschirm genießen und sind außerdem schon jetzt für die TV-Zukunft gerüstet. Im Test lagen alle drei Geräte von LG, Samsung und Sony sehr weit oben auf unserer Bewertungsskala, und relativ knapp setzte sich der Samsung UE55HU8590 gegen die Konkurrenten durch. Allerdings hat er auch die höchste Verkaufspreis- Empfehlung mit rund 3.500 Euro. Wer Wert auf einen breiten Betrachtungswinkel legt, sollte sich für den vergleichsweise günstigen LG 55UB950V entscheiden. Besonders dann, wenn das Fernsehprogramm hauptsächlich über eine Settop- Box oder einen HDTV-Festplattenrekorder empfangen wird, ist der LG ein Kauftipp. Die Bildqualität und der Sound sind beim Sony KD-55X9005B vom Feinsten. Außerdem lassen sich die wichtigsten Anschlüsse über eine mitgelieferte Anschluss-Box nach außerhalb des TV-Gehäuses verlegen. Beim Bedienkomfort liegt der Sony zwar etwas hinter den anderen Topmodellen zurück, doch ein sehr empfehlenswertes Highlight für den Heimkino-Freund ist dieser Fernseher allemal.
  • erste Seite
  • eine Seite zurück
 

Preis: um 2500 Euro

LG 55UB950V

Referenzklasse

4.0 von 5 Sternen

12/2014 - Herbert Bisges

Preis: um 3500 Euro

Samsung UE55HU8590

Referenzklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Preis: um 3000 Euro

Sony KD-55X9005B

Referenzklasse

4.0 von 5 Sternen

12/2014 - Herbert Bisges

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren