Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
120_17773_2
Topthema: Der Spezialist
Acer PD1520i
Kompakt, mobil, langlebig und trotzdem gut genug für gelegentliches Filmvergnügen. Vier Eigenschaften, die in dieser Kombination in einem Beamer nur selten vereint sind.
124_0_3
Anzeige
Topthema: Game of Thrones mit Sky Ticket
Streame jetzt die finale Staffel mit dem Sky Entertainment Ticket. Einfach monatlich kündbar.
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
MUSIC AND AUDIO (Buch + BluRay mit HD Musik und Testsignalen)
offerbox_1527191633.jpg
>>Mehr erfahren

Kategorie: Uhrenradios
20.10.2015

Usertest: Universum VTC-CD 3070

Ultimatives Küchenradio

514
Robert Glückshöfer

Anschluss/Inbetriebnahme Das Universum Uhrenradio ist ohne Probleme anzuschliesen, da nur der Netzstecker eingesteckt werden muss und das Gerät dann läuft. Nachdem die Uhr gestellt ist (dauert ein bisschen zu lange) kanns denn auch schon losgehen.

Ausstattung/Bedienung Für ein Küchenradio ist das Quelle-Teil super ausgestattet und bietet alles was das Herz begehrt. Hier kann sich so mancher Mitbewerber eine Scheibe abschneiden! SD/MMC-Slot, USB-Anschluss, 3,5mm Buchsen vorne und hinten, CD-Laufwerk mit MP3-Funktion und UKW-Radio mit zwei Weckfunktionen. Alles kann eingestellt werden, also Wecklautstärke, Weckquelle, Snooze-Dauer usw. Eine Einschlafhilfe gibt's auch in 15-min-Schritten. Über die flache Fernbedienung lässt sich der "Wellenradio-Verschnitt" gut bedienen. Mit ein wenig Übung gelingt das auch blind beim Einschlafen. Am Gerät selber sind die Tasten etwas unübersichtlich angeordnet und konfus beschriftet – naja, man kann nicht alles haben. Ich nehme eh nur die Fernbedienung! Klang/Bild Unten am Gerät sitzt ein großer Subwoofer, der wirklich tiefen Bass macht. Das Ding kann echt laut – Wow! Aber auch so spielt es einwandfrei ohne zu verzerren. Für 200 Euronen echt klasse! Fazit Ich kann das Quelle Universum VTC-CD 3070 nur empfehlen. Spielt so toll wie das große Vorbild und hat viel mehr Ausstattung bei weitaus weniger Kosten. Kaufen!!!

Preis: um 199 Euro

Universum VTC-CD 3070

5.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren