Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
121_0_3
Anzeige
Topthema: Kinosessel für Ihr Heimkino
Mit Kühl- und Wärmefunktion sowie Sitzverstellung
Die hochwertigen Kinosofas der Serie "Binetto" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkino-Erlebnis...
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Uhrenradios
20.10.2015

Usertest: MPG Digital Clock Radio Mod. CR4

All-In-One-Highend-Kompakt-Tuner

502
Philipp Schneckenburger
Philipp Schneckenburger

Anschluss/Inbetriebnahme Der Anschluß ist super einfach. Einfach Stecker in die Steckdose und fertig.

.. Die größte Schwierigkeit bestand eigentlich nur darin das Ding aus dem kleinen Karton zu kriegen. Das Teil war aber auch eng da drin. Hab es nicht geschafft es auszupacken ohne den Karton zu zerfetzen. Ausstattung/Bedienung Die Ausstattung kann sich sehen lassen, hier ist mehr dran an so mancher Heimkino-Komplettanlage. Verstärker, Tuner, Uhr, Wecker und Lautsprecher in einem schicken Gehäuse, das so eigentlich im New Yorker Museum of Modern Art stehen sollte ;-) Links gibt es einen Schalter über den man einstellt ob das Gerät Radio abspielen soll, den Wecker aktiviert oder einfach nur die Uhrzeit anzeigt. Rechts gibt es zwei Drehregler zur Wahl des FM-Bereiches, sowie der Lautstärke. Über die Knöpfe obendrauf stellt man einfach die Uhrzeit, den Wecker oder den Timer ein. Das geht auch ohne Bedienungsanleitung, die bei meiner Radio-Befreiungsaktion eh draufgegangen ist. Klang/Bild Für den Klang kriegt das CR4 drei Sterne von mir, da es auch nicht viel schlechter als der "100.000-Euro-HiFi-Schrein" meines Nachbarn klingt ;-) Allerdings ist das immer vom Empfang abhängig. Wenn man wie ich in einem Stahlbeton-Bunker wohnt oder vielleicht sogar im Knast sitzt, hat man vielleicht nicht so gute Karten mit dem Empfang. Aber da man da eh früh aufstehen muss, kann man immer noch dem Wecker mit seiner ätzenden Wecksirene nutzen. Damit wird selbst der Grizzly aus dem Winterschlaf geweckt! Achja, das Gerät kann auch über Batterie betrieben werden, was auf der Flucht nach einem Ausbruch nützlich sein könnte. Den Polizeifunk kann man damit aber leider nicht abhören! Fazit Was soll ich sagen? Das Teil ist einfach gut. Kostet nicht viel (um 15 Euro), ist sehr klein, hat nen ganz guten Klang und ist absolut zuverlässig.
MPG Digital Clock Radio Mod. CR4

3.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren