Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
252_20475_2
Topthema: Streamingverstärker mit Retro-Charme
Advance Paris PlayStream A5
Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
Neu im Shop
Raumakustik verbessern durch Schallabsorber
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Tonabnehmer
20.10.2015

Einzeltest: Miyajima Takumi L - Seite 3 / 3

Ein Freund fürs Leben

26
Anzeige
FRÜHLINGS-AKTION: Revox SOUND QUALITY zu Hause, draußen, unterwegs
hifitest.de/images/themenmonat/qc_SpeakerGarten_1616053503.jpg" alt="qc_SpeakerGarten_1616053503.jpg" width="100%">
qc_Fruehlingsaktion_Button_2_1616053503.png
qc_image003_3_1616053503.png
>> Mehr erfahren
Eine perlende Lässigkeit und durchscheinende Auflösung - es ist, als ob man in einen Zen Garten schaute und Ruhe, Zufriedenheit und Balance in einem wachsen. Ich weiß, ich rede mich um Kopf und Kragen - oder besser: um mein Geld - aber ich habe den Eindruck, dass neben meinem Jan Allaerts ein weiterer famoser Allround-Abtaster ganz laut „hier!“ ruft, „nimm mich!“. Und dieser wunderschöne, farbige Bass, dazu eine fast schon gespenstische Stille in den Rillen. Ich bin echt begeistert. War das Modell „Waza“ noch ein besseres Ortofon SPU, ist das Takumi L ein ganz anderes Kaliber. Die Oscar-Peterson-Live-LP geht los wie die oft zitierte Feuerwehr. Offen gestanden habe ich meinen Pear Audio so noch nie gehört, fast habe ich den Eindruck, sein Riemen- wäre einem Reibradantrieb gewichen. Er pumpt Bassimpulse von enormer Tiefe und Schnelligkeit in den Raum. Die Klavierattacken von Peterson erreichen eine Dynamik, die selbst für seine Verhältnisse unerhört sind. Ungerührt, extrem ruhig gleitet das Takumi L durch die Rillen und freut sich mit mir auf die nächsten Aufgaben. Iggy Pop scheint mit seinen 72 Jahren noch mehr Freiheiten als je zuvor zu haben, genau das zu tun, wozu er wirklich Lust hat. Und genau das macht er auf „Free“, seinem 18. Studioalbum. Schon auf der unfassbar guten Jazz-Trio-Scheibe „Loneliness Road“ von Jamie Saft hat er mit „Everday“ so einen modernen Instant- Klassiker aus dem Ärmel geschüttelt, wie er das jetzt mit „James Bond“ wieder tut. Das spielt so staubtrocken, so unglaublich sonor und funky, dass ich das Stück sofort noch einmal anhören muss. Auch Esther Philips geniales Album “From a whisper to a scream“ zwingt mich dank des Takumi L zum Zuhören. Das macht System wie wenige andere, die ich kenne. Platte um Platte lege ich auf und muss mich disziplinieren, meine Notitzen nicht zu vergessen. Preisklassenunabhängig ist das eines der allerbesten Tonabnehmersysteme, die ich je hören durfte.

Fazit

Möchte man sich ein sehr hochwertiges MCSystem leisten, muss man sich das Miyajima Takumi L einfach anhören. Es hat nur Stärken und macht Musikhören zu einem reinen Vergnügen.
  • erste Seite
  • eine Seite zurück
 

Preis: um 3000 Euro

Miyajima Takumi L


-

Ausstattung

 
Vertrieb WOD Audio 
Telefon 06187 / 900077 
Internet www.wodaudio.de 
Garantie (in Jahre) 2 Jahre 
Material African Blackwood 
Nadelschliff Line Contact 
Gewicht (in g) 8,9 Gramm 
Unterm Strich... » Möchte man sich ein sehr hochwertiges MCSystem leisten, muss man sich das Miyajima Takumi L einfach anhören. Es hat nur Stärken und macht Musikhören zu einem reinen Vergnügen. 

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren