Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
252_20475_2
Topthema: Streamingverstärker mit Retro-Charme
Advance Paris PlayStream A5
Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
260_20510_2
Topthema: Reich beschenkt
Mundorf MA 30 Final Edition
Auch, wenn der Zeitpunkt schon lange vorbei ist: Der Lautsprecher, mit dem sich Mundorf selbst zum 30-jährigen Firmenjubiläum feiert, ist auch im 32. Jahr der Firma eine spannende Angelegenheit.
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
Neu im Shop
Akustikelemente für Wandmontage
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Tonabnehmer
20.10.2015

Einzeltest: Accuphase AC-6

Die goldene Nummer fünf

16893

Gemessen an den Produktwechselintervallen in anderen Gerätesparten nehmen Tonabnehmer im Accuphase-Portfolio eine Sonderstellung ein. Und der brandneue AC-6 sowieso

Der AC-6 ist – richtig: das fünfte Tonabnehmersystem in der Accuphase- Historie.

Wie im asiatischen Raum üblich, ließ man die Vier in der Typenbezeichnung aus. Der erste Accuphase-Abtaster AC-1 erblickte 1979 das Licht der Welt, das war immerhin erst sieben Jahre nach Unternehmensgründung. Übertriebener Aktionismus war damals nicht das Wesen der Japaner und ist es auch heute nicht. Deshalb ist der AC-6 weit mehr als ein nur im Detail verbesserter AC-5, an dem wir uns bereits vor gut sieben Jahren erfreuen durften (siehe LP Ausgabe 6/2011). Der AC-6 ist ein klassischer MC-Abtaster mit einer nominellen Ausgangsspannung von 0,4 Millivolt bei einem Kilohertz, bewegt sich also im Rahmen des Üblichen und stellt keine Phonovorstufe vor Probleme. Die Nadelnachgiebigkeit ist mit 8 &#
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 5950 Euro

Accuphase AC-6


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren