Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
182_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
BenQ TK850
Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Akustikelemente 15% Rabatt
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Tablets
20.10.2015

Einzeltest: Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE

Technischer Leckerbissen

12401
Thomas Johannsen
Thomas Johannsen

Samsung ist einer der wenigen Tablet-  Hersteller, der ganz oben neben Apples  iPad mitspielt. Doch anstatt sich alljährlich  zu zelebrieren, setzt man auf Know- how und Hardware aus eigenem Haus.

  Was außerdem nicht zu verachten ist:  Samsung deckt nicht nur den High- End-Bereich ab, sondern spielt das  ganze Potenzial der Massenproduktion aus – mit dem Erfolg, dass es  hier Hightech zu erschwinglichen  Preisen gibt. Das neue Galaxy Tab  S 9.7 liegt hier genau im Trend.Auch einem anderen Trend folgt man  nunmehr  bei  Samsung; das Seitenverhältnis des Displays, also der sogenannte Formfaktor beträgt beim neuen Galaxy  4:3 statt des sonst üblichen Breitbildformats von 16:10. Das ist allerdings nicht als komplette Abkehr vom vormals eingeschlagenen Weg zu werten, ebenso wenig wie eine späte Hinwendung zum von Apple favorisierten Format. Samsung verfügt eben über die Möglichkeit, Displays aller Größen, Formen und Auflösungen herzustellen, und mit dem neuen Format deckt man einfach nur weitere Kundenwünsche ab. Die Auflösung ist mit 2048 x 1536 Pixeln  natürlich standesgemäß, was das Amoled-Display allerdings an Brillanz zu bieten hat, schlägt die Darstellung der Konkurrenz sichtbar. Ebenfalls bei der Konkurrenz abgeschaut hat man sich die Identifikation des Nutzers per Fingerabdruck, der Sensor hierzu befindet  sich, wen wundert´s, im Home-Button. 

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 600 Euro

Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren