Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
124_0_3
Anzeige
Topthema: Game of Thrones mit Sky Ticket
Streame jetzt die finale Staffel mit dem Sky Entertainment Ticket. Einfach monatlich kündbar.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
120_17773_2
Topthema: Der Spezialist
Acer PD1520i
Kompakt, mobil, langlebig und trotzdem gut genug für gelegentliches Filmvergnügen. Vier Eigenschaften, die in dieser Kombination in einem Beamer nur selten vereint sind.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Tablets
20.10.2015

Einzeltest: Fujitsu Stylistic Q704

Wandlungsfähig

12366
Thomas Johannsen
Thomas Johannsen

An vielen, überwiegend mobilen Arbeitsplätzen, reicht ein  Tablet als Arbeitsgerät vollkommen aus. Je nach Aufgaben vermisst man aber schnell eine gute Tastatur oder gar einige wichtige Schnittstellen.

Mit der Stylistic-Q704- Reihe gibt Fujitsu dem statt und bietet gleich drei  Konfigurationen des Vielzweck-Gerätes an, das zudem  noch weitgehend immun gegen eindringendes Wasser  und Staub ist. Wir bestellten die mittlere Konfiguration mit i5-Prozessor und 128 GB  internem  Speicher für knapp unter 2.000 Euro.Geliefert wird das Fujitsu Stylistic Q704 als Set mit Cradle und Andocktastatur. Die Bezeichnung waterproof bedeutet, dass das Gerät gegen Strahlwasser geschützt  ist. Weil das Innere zudem gegen unbotmäßige Berührungen und Eindringen von Staub gesichert ist, trägt das  Stylistic zu Recht das Zertifikat nach der Schutzklasse IP55. Dennoch sollte man im Außendienst Vorsicht walten lassen. Um das Gewicht des reinen  Tablets unterhalb von einem Kilo zu halten, hat Fujitsu auf aufwendige und schwere Stoßkanten verzichtet. Das Tablet ist damit nicht nur leicht, zusammen mit der Andocktastatur ist es noch knapp zwei Zentimeter dünn, sofern es zugeklappt ist. Das ist nur wenig mehr als manches Ultrabook; tatsächlich entspricht das Q704 eben genau den Anforderungen an ein solches, weswegen auf der Rückseite auch das entsprechende Logo prangt.  

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 1950 Euro

Fujitsu Stylistic Q704

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren