Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
163_18984_2
Topthema: Think different
Block Stockholm
Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.
148_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Subwoofer (Home)
20.10.2015

Einzeltest: meroVinger Audio 1/38 - Seite 2 / 2

Big Block

Thomas Schmidt
Thomas Schmidt

Auf der Oberseite des geschlossenen Gehäuses befindet sich eine massive Metallplatte, in die das Display des Vorverstärkers eingelassen ist. Hier lässt sich der aktuelle Betriebszustand ablesen, den man in den DSP programmiert hat, der übrigens auch aus deutschen Landen stammt.

Die Leistungsverstärkung erledigt ein Modul mit 1600 Watt Nennleistung – damit darf man sich auf der sicheren Seite fühlen, was kräftigere Impulse angeht. Im „Notfall“ steht auch noch ein Modul mit 2200 Watt zur Verfügung, während in einer etwas vereinfachten Variante „nur“ ein 1-Kilowatt-Amp arbeitet, zusammen mit einer in Sachen Belastbarkeit etwas reduzierten Variante des hier vorgestellten Subwoofertreibers. Der Preis für diese Version beträgt übrigens 2.199 Euro gegenüber den 3.699 Euro für unser Testmodell. Und es geht sogar noch günstiger: Für 1.649 Euro bekommt man den „kleinsten“ Merovinger-15-Zoll-Sub, dann aber mit Chassis und Modul von einem anderen Zulieferer. Im Messlabor offenbarte der 1/38 über alle Zweifel erhabene Messwerte – ein linearer Frequenzgang ab 20 Hertz, dazu extrem niedrige Verzerrungen und ein flottes Ausschwingverhalten – mehr geht nicht im untersten Tieftonbereich. Und das setzt er auch im täglichen Einsatz perfekt um: Ich liebe meine alten Spendor BC-1 in der aktiven Version, die für den WDR produziert wurde. In meinen Augen (und Ohren) nach wie vor eine der kompetentesten Boxen, was die Wiedergabe von Naturinstrumenten angeht, aber auch hoffnungslos überfordert, wenn es im Bassbereich zur Sache geht. Also habe ich hier das Reflexrohr verschlossen und den Spendors den Merovinger-Sub zur Seite gestellt, der alles unterhalb von etwa 70 Hertz bearbeiten durfte. Was soll ich sagen: Sensationell, wie hier auf einmal das Tor zu einer Welt voll grenzenloser Dynamik.

Fazit

Der MeroVinger Audio 1/38 ist ein hochmoderner Subwoofer mit allen Einstellmöglichkeiten, die man sich nur wünschen kann, und musikalischen wie dynamischen Fähigkeiten, die in allen Einsatzbereichen keinen Wunsch offenlassen.
  • erste Seite
  • eine Seite zurück
 

Preis: um 1649 Euro

meroVinger Audio 1/38


-

Ausstattung

 
Stückpreis: ab 1.649 Euro 3.699 Euro (Testmodell) 
Vertrieb: MeroVinger Audio, München 
Telefon: 0152 34345773 
Internet: www.merovinger-audio.de 
Breite (mm): 360 
Höhe (mm): 450 
Tiefe (mm): 485 
Gewicht (in Kg): 50 
Garantie: 5 Jahre (Treiber, Gehäuse), 2 Jahre (Elektronik) 
Ausführungen: Furniere nach Wahl, Schwarz oder Weiß Sonderfarben Hochglanzlackierung 
Fazit Der MeroVinger Audio 1/38 ist ein hochmoderner Subwoofer mit allen Einstellmöglichkeiten, die man sich nur wünschen kann, und musikalischen wie dynamischen Fähigkeiten, die in allen Einsatzbereichen keinen Wunsch offenlassen. 

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren