Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
252_20475_2
Topthema: Streamingverstärker mit Retro-Charme
Advance Paris PlayStream A5
Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.
Neu im Shop
Raumakustik verbessern durch Schallabsorber
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Subwoofer (Home)
20.10.2015

Einzeltest: Arendal 1723 Subwoofer 2S

Doppelt hält besser

20188

Bereits Ende 2019 setzte der norwegische Hersteller in den Subwoofern der 1961 Serie neu entwickelte „Avalanche-Verstärkermodule“ mit DSP ein. Nun können sich auch die neuen Modelle der Topserie 1723 über diese leistungsstarken Module mit noch höherer Leistung und mehr Optionen freuen.

Nochmal zur Erinnerung: Die Bezeichnung der Modellserien von Arendal beruhen grundsätzlich auf historischen Ereignissen der norwegischen Stadt Arendal, wobei die 1723-Serie das technologisch Machbare darstellt und die etwas günstigere 1961-Serie etwas kleinere Lautsprecher beinhaltet, die zu fairen Preisen ähnliche Technologie bereit stellt und nur geringfügig weniger Dynamik und Schalldruck bietet. Die technische Produkt-Entwicklung hat allerdings dazu geführt, dass die günstige 1961-Serie zuerst in den Genuss kam, die aktuellen Subwoofer-Verstärkermodule verwenden zu können. Einen Test der 1961-Subwoofer haben wir bereits in der Heimkino Ausgabe 1-2/2020 veröffentlicht. Doch nun stehen auch die Modelle der hochwertigeren 1723-Serie samt „Avalanche-Verstärkermodul“ mit deutlich höherer Leistung bereit, aus der wir das Modell 1723 2S mit geschlossenem Gehäuse zum Test geordert haben, eine Bassreflex-Variante ist ebenfalls erhältlich.
25
Anzeige
FRÜHLINGS-AKTION: Revox SOUND QUALITY zu Hause, draußen, unterwegs
qc_DE_Vorlage_facebook_Link_820x460_Fruehlingsaktion_1616059259.jpg
qc_Fruehlingsaktion_Button_Aktion_2_1616059259.png
qc_image003_3_1616053764.png
>> Mehr erfahren

1723 2S


Schon die Produktbezeichnung „2S“ gibt Hinweise auf die Bauweise dieses neuen Subwoofers von Arendal. Denn gleich zwei Treiber mit jeweils einer gigantischen 300 Millimeter Membran sorgen in dem rund 54 x 50 x 42 Zentimeter großen Subwoofer für mächtigen Bassdruck. Zwei aktive Treiber bieten erstens die doppelte Membranfläche und somit mehr Schalldruck, außerdem sorgt die „Rücken-an-Rücken-Anordnung“ der Treiber für hörbar geringere Gehäuseresonanzen, da sich störende Schwingungen der Treiber praktisch kompensieren. Lediglich die enorme Luftbewegung der beiden Membranen kommt akustisch zum Tragen, Verzerrungen und andere Störgeräusche werden so effektiv eliminiert. Ebenfalls für guten Klang zuträglich ist die solide und massive Bauart des geschlossenen Gehäuses, das mit einer exzellenten Lackierung in mattem Schleiflack auch optisch überzeugen kann. Wahlweise ist der 1723 2S auch in Schleiflack Weiß sowie mit Oberflächen in Hochglanz-Lackierung erhältlich. Der eigentliche Clou des 1723 2S ist das mit 1.200 Watt extrem starke Avalanche-Verstärkermodul samt eingebautem Signalprozessor, welches neben den üblichen Einstellungen von Trennfrequenz und Pegel auch vielfältige Tuningoptionen für die Subwoofer mitbringt. So bietet der neue Arendal 1732 2S Subwoofer sieben (!) vollparametrische Equalizer, einstellbare Low-Cut bzw.
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 2000 Euro

Arendal 1723 Subwoofer 2S

Referenzklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren