Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
182_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
187_19803_2
Topthema: Schwere Geschütze
Goya Acoustics Moajaza
Der internationale High End Markt ist kein leichtes Betätigungsfeld für einen Hersteller. Goya Acoustics möchte trotzdem genau hier einsteigen und scheut dabei keine Anstrengungen.
190_19865_2
Topthema: Wilson Audio Alexia 2
Die Profis
25 Jahre als HiFi-Journalist hat es gebraucht, bis meine erste „professionelle“ Begegnung mit einem Lautsprecher aus Provo, Utah Realität geworden ist. Sie dürfen sicher sein, dass ich kaum einem Test in meiner Laufbahn so entgegengefiebert habe wie diesem hier
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 15% Rabatt
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Streaming Client
20.10.2015

Einzeltest: AVM Inspiration CS 2.2 4T - Seite 4 / 4

Speziell

Philipp Schneckenburger
Philipp Schneckenburger

Als wunderbare Alternative zur App hat sich außerdem die RC-9-Fernbedienung herausgestellt. Während der normale CS 2.

2 das schlanke Steuerungselement nur als aufpreispflichtiges Extra bietet, ist diese beim 4T-Sondermodell im Lieferumfang enthalten. Agieren normale Fernbedienungen zur Steuerung eines Streamers normalerweise nur knapp über der Nutzlosigkeit, ist die RC 9 absolut in der Lage, alle Funktionen des Multitalents zu bedienen. Dank des integrierten Farbdisplays lassen sich auch Server und Internetdienste wunderbar durchsuchen. Beim CS 2.2 muss die Fernbedienung dank Funkverbindung nicht einmal auf das Gerät gerichtet werden, sondern funktioniert in jeder Lage. In der mitgelieferten Halteschale wird die RC 9 bei Nichtgebrauch auch ohne den Anschluss von zusätzlichen Kabeln wieder aufgeladen und hat so stets genug Energie. Genau wie der CS 2.2 selbst, denn gibt man dem Streamer einen Titel zur Wiedergabe, rennt er los wie ein Hund, den man von der Leine gelassen hat. Wunderbar energetisch und fließend geht der AVM zur Sache. Hans Zimmers Soundtrack zu Inception spielt mit plötzlich einsetzenden Bläsern, die vom 2.2 fast wie eine Wand vorm Hörer abgebildet werden und ihn beinahe in den Sitz zu drücken scheinen. Auch bei schnellem Rock vereinen sich Dynamik und Präzision. Knackige Becken treffen genau ihr Ziel, während ein diffuser, aber starker Bassbereich das passende Fundament legt. Der Wolfson Wandler geht hier, genau wie bei anderen Genres, nicht zu analytisch vor, sondern erhält den Flow und wirkt einfach sehr musikalisch. Egal ob als Alltagslösung oder auch zum bewussten Hören, der CS 2.2 kann beides. Ein echter Allrounder, der in der 4T-Version dank exklusiverem Design und den verschiedenen Extras aufgewertet wurde. Vielleicht kommen ja auch noch andere Systeme von AVM in den Genuss einer Special Edition. Dann wäre auch bei der Namensgebung endlich wieder Ordnung.

Fazit

„Viel Sound in einem kleinen Paket. Mit dem CS 2.2 4T wertet AVM seinen beliebten Compact Streamer auf. Die exklusive Fernbedienung, die veränderte Frontplatte, verbesserte Phono- und Bluetooth- Module sind willkommene Dreingaben zu einem Gerät, das bereits zuvor durch seine Vielseitigkeit und seinen Sound überzeugte.“
  • erste Seite
  • eine Seite zurück
 

Preis: um 4990 Euro

AVM Inspiration CS 2.2 4T


-

Ausstattung

 
Preis: um 4.990 Euro 
Vertrieb: AVM, Malsch 
Telefon 07246 309910 
Internet: www.avm.audio 
B x H x T: 340/95/350 
Eingänge: WLAN/1 x Ethernet/1 x CD/1 x USB-A/1 x S/PDIF koaxial/1 x Toslink optisch/4 x RCA Stereo (davon 1 x Phono)/Bluetooth 
Unterstützte Formate: MP3, AAC, OGG, WMA, FLAC, ALAC, AIFF, WAV 
Unterstützte Abtastraten: PCM bis 192 kHz, 24 Bit 
Ausgänge: 1 x Lautsprecher Stereo/2 x RCA Stereo (1 x Pre-out, 1 x Fixed)/1 x S/PDIF koaxial/1 x Toslink optisch/1 x 3,5-mm-Kopfhörerausgang (vorne) 
Leistung: etwa 100 Watt an 8 Ohm/etwa 166 Watt an 4 Ohm 
<checksum> „Viel Sound in einem kleinen Paket. Mit dem CS 2.2 4T wertet AVM seinen beliebten Compact Streamer auf. Die exklusive Fernbedienung, die veränderte Frontplatte, verbesserte Phono- und Bluetooth- Module sind willkommene Dreingaben zu einem Gerät, das bereits zuvor durch seine Vielseitigkeit und seinen Sound überzeugte.“ 

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren