Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
264_20622_2
Topthema: Mundorfs neue U-Serie
4 Neuheiten im K+T-Labor
Waren es zuletzt die extrem hoch belastbaren und wirkungsgradstarken PAAMTs, mit denen der AMT-Spezialist Mundorf zu glänzen wusste, so präsentiert man jetzt eine neue Baureihe „ziviler“ AMTs für den Heim- und Studiogebrauch.
266_20642_2
Topthema: Philips Fidelio B97
Dolby-Atmos-Soundbar mit Satellitenboxen
Dolby Atmos hat sich als Standard im Heimkino etabliert. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass man eine Unzahl von Lautsprechern im Wohnzimmer verteilen muss. Die neue Philips-Fidelio- B97-Soundbar packt ein komplettes Heimkinosystem in ein praktisches Format.
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
Neu im Shop
Schallabsorber als Kunstobjekt
offerbox_1607015310.jpg
>>mehr erfahren

Kategorie: Stereoanlagen
20.10.2015

Einzeltest: Teufel Ultima 20 Kombo

Musikalische Kombi

19169

Seit Jahrzehnten steht der Name „Teufel“ für hochwertige Lautsprecher in allen Variationen. Der Berliner Direktvertrieb bietet seine 2-Wege-Regallautsprecher Ultima 20 jetzt in einer interessanten Kombination mit einem CD-Receiver als Stereoanlage an.

Wir haben uns ein Testmuster zukommen lassen.Die musikalische Kombi, bestehend aus zwei Ultima-20-Lautsprechern und dem CD-Receiver KB 43 CR 19 kostet rund 500 Euro. Die Lautsprecher sind jeweils in den Farbvarianten Weiß und Schwarz zu bekommen. Mit Abmessungen von 33,5 x 21,5 x 25,1 cm (HxBxT) sind die Lautsprecher optimal zum Aufstellen auf einem Wohnzimmerschrank oder Regal geeignet. Man kann sie aber auch ganz offen im Raum auf einem ebenfalls bei Teufel erhältlichen Lautsprecherstandfuß platzieren. Wir haben unser Testmuster in einem 30 qm großen Wohnzimmer auf den Schrank gestellt. Zunächst gilt es die Schutzgitter auf den beiden Lautsprechern kurz zu öffnen, um den Transportschutz zu entfernen. Die Teufel Ultima 20 können als optischer Hingucker auch ohne Abdeckung verwendet werden. Dann sind die Töner zu sehen, was einen gewissen „Wow“-Effekt hat. Mit den zum Lieferumfang des Kombipakets gehörenden Anschlusskabeln mit einer Länge von jeweils drei Meter lassen sich die Lautsprecher perfekt links und rechts auf der Wohnzimmerschrankwand aufstellen. Sind die Kabel an die beiden Bananensteckerschraubverschlüsse angeschlossen, gilt es diese nun mit dem CD-Receiver zu verbinden, den wir mittig neben dem Fernseher aufgestellt haben. Auch hier stehen Schraubanschlüsse zur Verfügung, die mit Links und Rechts gekennzeichnet sind. 

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 500 Euro

Teufel Ultima 20 Kombo

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren