Kategorie: Soundbars

Vergleichstest: Canton DM90


Canton DM90·

Soundbar Canton DM90 im Test, Bild 1
1161

Cantons Virtual Surroundsystem beherbergt in dem 90 Zentimeter breiten Gehäuse zwei Zweiweg- Systeme und vier Subwoofer. Die Aufstellung erfolgt wahlweise in einem Rack oder auf einem Sideboard. Als Besonderheit bietet das DM90 neben sechs Audioeingängen einen Subwooferausgang, einen RDS-Tuner und einen Ausgang für die Weiterleitung der Signale in eine weitere Hörzone an. Ein weiterer Clou ist die bidirektional arbeitende, lernfähige Fernbedienung, die in ihrem Display den Status bzw. die getätigten Befehle anzeigt.

Setup

Zur optimalen Wiedergabequalität sind im Einstellmenü des DM90 die Entfernung zum Hörplatz und die Lautstärkeverhältnisse der einzelnen Kanäle einzustellen. Unter „Room Compensation“ findet sich eine zweibandige Klangregelung und unter „Bass Exp“ eine lautstärkeabhängige Bassanpassung, so dass auch bei geringer Lautstärke eine voluminöse Wiedergabe erzielt werden kann. Mit der einstellbaren Lipsync-Funktion lassen sich ggf. Synchronisationsprobleme zwischen Bild und Ton beheben.

Klang

Das DM90 vermittelte bereits vom ersten Takt der Musik an, es mit einem sehr erwachsen klingendem System zu tun zu haben. Dazu tragen natürlich auch die vier Subwoofer bei, die selbst in unserem großen Hörraum eine beeindruckende Vorstellung gaben. Aber „DM“ steht ja für „Digital Movie“ und so sollte das DM90 natürlich vorrangig auf seine Heimkino-Wiedergabequalitäten geprüft werden. Auch hierzu kamen die rasanten Actionszenen aus „Fast&Furious 4“ zum Einsatz. Unmittelbar nach Filmbeginn war man mit dem DM90 mitten im Geschehen und konnte förmlich das verbrannte Gummi der direkt neben sich heißlaufenden Reifen riechen. Sehr schön auch die zischende Vereisung der Anhängerkupplungen, die das Canton-System eiskalt rüberbrachte.

Fazit

Das Canton DM90 ist ein erstklassiges Heimkinosystem mit vielen technischen Finessen und spektakulärem Surroundsound. Gratulation nach Weilrod!

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Soundbars

Produkt: Canton DM90

Preis: um 1300 Euro

1/2010
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Heinz Köhler
Autor Heinz Köhler
Kontakt E-Mail
Datum 06.01.2010, 12:52 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages