Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.
offerbox_1527682652.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Soundbar
20.10.2015

Einzeltest: Bose Solo 15 - Seite 2 / 2

Solo-Künstler

Dipl.-Ing. Michael Voigt
Dipl.-Ing. Michael Voigt

Praxis


Das knapp 6,5 Kilogramm schwere Solo 15 ist bestens verarbeitet, sein elegantes Gehäuse aus anthrazitfarbenem Kunststoff ist stabil genug auch für schwere TV-Geräte. Für die Inbetriebnahme reichen ein Stromanschluss und eine Signalverbindung zum TV-Gerät – wahlweise analog oder digital, je nachdem welche Ausgänge der Fernseher zu bieten hat.
Für die optionale Programmierung der Fernbedienung auf weitere Geräte liegt eine umfangreiche Code-Tabelle bei, leidiglich der passende vierstellige Zahlencode muss in die Fernbedienung für jedes weitere Gerät eingetippt werden – fertig, einfacher gehts nicht! Im Hörtest kann die Solo-15-Soundbase vollauf begeistern, denn dank Boses patentierter „TrueSpace“- Technologie erzeugen die fünf eingebauten Chassis einen realistischen, raumfüllenden Sound. Außerdem sorgt eine spezielle „Dialog- Taste“ auf der Fernbedienung für glasklar verständliche Sprachwiedergabe, was besonders bei Talkshows oder Nachrichtensendungen von Vorteil ist. Am meisten Spaß bereitet das Bose Solo 15 beim Anschauen von Filmen, denn da kann das kompakte Soundsystem seine beachtliche Klangfülle voll ausspielen. Selbst dynamische Action-Szenen von Blu-rays wie „Iron Man“ untermalt das Solo 15 mit packendem Tiefton, der für ein Soundsystem dieser Größe sogar beachtlich tief und sauber ertönt. Selbst für gehobene Lautstärken in Wohnräumen bis 20 Quadratmeter reicht die Performance des Solo 15 locker aus.

Fazit

Bose hat es mit dem neuen Solo 15 wieder einmal geschafft, die Bedürfnisse der Verbraucher genau zu erkennen und das passende Produkt dafür anzubieten. Die Soundbase Solo 15 passt perfekt zu der beliebten TV-Größe von 42 bis 50 Zoll und liefert packenden Sound aus nur einem einzigen, smarten und kompakten Gehäuse. In Sachen Bedienbarkeit schlägt Bose alle Mitbewerber, denn sowohl der kinderleichte Anschluss ans TV-Gerät als auch die einfach programmierbare Universal-Fernbedienung bieten unschätzbaren Komfort. Mehr Technik als ein Solo 15 braucht man für Spitzenklang vom TV eigentlich nicht – das Bose Soundsystem ist ein echter Solo-Künstler.
  • erste Seite
  • eine Seite zurück
 

Preis: um 450 Euro

Bose Solo 15

Mittelklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb Bose, Friedrichsdorf 
Telefon 0800 2673111 
Internet www.bose.de 
Abmessung (B x T x H in mm) 628/356/76 
Gewicht (in Kg) 6.35 
Ausführung Anthrazit 
Funktionsprinzip Frontsurround 
Lautsprecher 5 x Breitband 
Surround-Programme „Dialog“, „TrueSpace“ 
Radiotuner Nein 
Eingänge Audio 1 x analog (Cinch), 2 x digital (optisch & elektrisch 
Besonderheiten Tiefton-Pegelregler programmierbare Universal-Fernbedienung 
Preis/Leistung sehr gut 
+ hervorragender Klang 
+ einfachste Bedienung 
+/- Universal-Fernbedienung 
Klasse: Mittelklasse 

Bewertung

 
Ton 50% :
Surround 40%
Stereo 10%
Praxis 50% :
Ausstattung 20%
Bedienung 10%
Verarbeitung 20%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren