Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
122_0_3
Anzeige
Topthema: Bester Sitzkomfort für echtes Kino-Feeling
Kinosofa mit Kühl- und Wärmefunktion + Relaxfunktionen
Das Modell Loreto gibt es in verschiedenen Größen. Bequeme Polsterung sowie elektrische Sitzverstellungen garantieren ein perfektes Sitzgefühl. Testen Sie das Sitzerlebnis bei Arndt Systemintegration in Dortmund.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
127_18013_2
Topthema: Ruark Audio R5
The Entertainer
Die All-in-one-Musiksysteme des Herstellers Ruark Audio vereinen klasse Klangeigenschaften, exzellente Verarbeitung und ein charmantes Retro-Design. Mit Anleihen an das Flaggschiff R7 bringen die Briten nun das neue Modell R5 auf den Markt.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.
offerbox_1527682652.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Smartphones
20.10.2015

Einzeltest: TechniSat TechniPhone 5

Größer, schöner, schneller!

10774
Thomas Johannsen
Thomas Johannsen

Nach dem erfolgreichen Start des TechniPhone 4 gibt es  nun ein weiteres Smartphone vom Dauner Unternehmen  TechniSat. Das TechniPhone 5 kommt mit HD- Display,  das dort Tetino-Display heißt, und verfügt über eine   Dual-SIM-Funktion, genau wie das günstige TechniPhone  4.

Darüber hinaus ist vieles anders.  Zeugte das 4er-Modell schon von  sehr hoher Fertigungsqualität  in Anbetracht des Preises, so  setzte man beim TechniPhone 5 noch  einen drauf: Ein metallischer Rahmen  umfasst das Display, die Rückseite  wird von einem Kunststoffdeckel gebildet, worunter sich neben dem wechselbaren Akku auch die beiden SIM- Kartenslots sowie die Aufnahme für die  microSD-Karte befindet. Falls der interne  Speicher von 16 GB einmal nicht reichen sollte, kann man hier bis zu 32 GB  zusätzlich einstecken. 

Ansichtssache

 Das Tetino-Display verfügt über eine  HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixeln,  die zusammen mit der 4,7-Zoll-Diagonalen eine Pixeldichte von über 300 ppi  erreicht. Das Ganze ist in IPS-Technik  ausgeführt, so dass wir, wie erwartet, kontraststarke, brillante Bilder zu   sehen bekommen, nachdem das TechniPhone binnen 42 Sekunden hochgefahren ist. Im Betrieb erlaubt sich das  Smartphone keinerlei Schwächen, die  Fingergesten auf dem Display werden  unverzüglich vom installierten  Android   4.3 umgesetzt, wofür maßgeblich der  Quad-Core-Prozessor sowie der 1-GB- Arbeitsspeicher verantwortlich zeich- nen. Damit dem Prozessor nicht allzu  schnell die Puste ausgeht, ist der wechselbare Akku mit einer Kapazität von  2.000 mAh ausgerüstet. Diese reichte  bei unserem Testlauf locker für sieben  Stunden Nonstop-Filmvergnügen, sur- fen und telefonieren kann man deut- lich länger. Ganz besonderen Wert  legt man bei TechniSat auf einen guten   Radioempfang, wobei Empfang hier das  falsche Wort ist, denn ganz zeitgemäß   setzt man auf Online-Angebote wie die Radioteque oder  das StarSat-Radio. Ein klassisches UKW-Radio ist außerdem  enthalten, das funktioniert allerdings  nur mit Headset, da dieses dann als  Antenne fungiert. Außerdem sind maxdome, inklusive Monats-Gutschein, und  die Arte Mediathek vorinstalliert.    
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 300 Euro

TechniSat TechniPhone 5

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren