Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
148_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
143_0_3
Anzeige
Topthema: Scheiben-weise
Blu-ray-Receiver · Audioblock CVR-200
Kombigeräte sind echte Renner, denn ein einziges Gerät vereint die Vorzüge und Funktionen mehrerer Komponenten. Audioblock hat bereits gezeigt, dass Kombigeräte hohen Ansprüchen gerecht werden können. Neu im Programm bei Audioblock: Der CVR-200.
151_0_3
Anzeige
Topthema: Black Deals bei Teufel
Bis zu 35% auf Teufel Audio
Jetzt XXL-Rabatte auf Audio-Highlights von Teufel sichern und bis zu 35% sparen, wie zum Beispiel auf den REAL BLUE NC. Der Bluetooth-Kopfhörer sorgt für puren HiFi-Klang und blendet dank Real Time Noise Cancelling störende Nebengeräusche aus.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Editorial
Neuer hifitest.de Chefredakteur

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Liebe Leser,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Denn ab sofort bin ich der neue Chefredakteur von hifitest.de und werde aktiv daran arbeiten, diese Website noch spannender und informativer zu gestalten.
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Smartphones
20.10.2015

Einzeltest: LG P990 Optimus speed

Nachbrenner

4544
Thomas Johannsen
Thomas Johannsen

Der Name Speed ist Programm, tatsächlich verfügt das LG P990 Optimus Speed über einen Doppelkernprozessor, der das Smartphone mit seinen beiden Gigahertz-Kernen ordentlich auf Trab bringt. Das äußert sich nicht nur in einer aufgepeppten Oberfläche des aktuell installierten Android Betriebssystems in der Version 2.

2.Das Display des LG-Smartphones ist mit gut 10 Zentimetern Diagonale groß genug für die Videowiedergabe – gern auch von den selbst gedrehten – erlaubt aber immer noch eine kompakte Bauweise für den überwiegend mobilen Einsatz, für den es gedacht ist. Die Rückseite ist hochwertig gummiert und damit sehr gut gegen Kratzer geschützt. Die Kamera-Optik und die LED-Leuchte auf der Rückseite tragen ein wenig auf, was den Vorteil hat, dass man sie ertasten kann und nicht unbeabsichtigt mit den Fingern verdeckt. Die Kamera kann Videos in Full-HD-Auflösung und mit Stereoton aufzeichnen, Fotos gibt es in üppigen acht Megapixeln. Das kommt auf dem kleinen Display natürlich nicht so recht zur Geltung, vor allem, wenn mehr als ein Zuschauer in den Genuss der Videos und Bilder kommen will. Deshalb hat LG dem Speed eine HDMI-Schnittstelle spendiert, mit der das Smartphone mit dem heimischen Flachbildschirm verbunden werden kann. Sollte das Kabel einmal nicht zur Hand sein, ist auch eine Videoübertragung per DLNA möglich, vorausgesetzt, der Fernseher unterstützt diesen Standard ebenfalls – was in der Tat mehr und mehr Geräte machen.

Bedienung


Die Bedienung des Optimus Speed ist die reine Freude. Ohne sichtbare Verzögerung kann man durch das aufwendige 3D-Menü scrollen, und selbst Spiele wie Shrek reagieren schnell und laufen flüssig. Das macht auch die Multitouch-Steuerung; lediglich der GPS-Empfänger könnte leistungsfähiger sein.

Fazit

Das LG P990 Optimus Speed weiß durch schiere Leistung zu überzeugen. Dass es zudem hochwertig verarbeitet ist, ist sicher kein Nachteil. Das legt man gern neben den LCD- oder Plasma-Bildschirm, um die selbst gemachten Full-HD-Videos zu übertragen.

Preis: um 550 Euro

LG P990 Optimus speed

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb LG, Willich 
Telefon 02154 4290 
Internet www.lg.de 
Abmessungen (B x H x T in mm) 124.6/63.8/13 
Gewicht (in g) 146 
Display 10,2-cm-LC-Display mit 800 x 480 Pixeln Auflösung 
Speicher intern: 5,5 GB, microSD-Schacht bis maximal 32 GB 
Kamera 8 Megapixel 
Unterstütze Videoformate: H.263, MPEG4, DivX 
Unterstütze Audeoformate: MP3, WMA, WMV, WAV, AAC, AAC+, eAAC+ 
+ leistungsfähige Hardware 
+ hochwertige Verarbeitung 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung sehr gut 

Bewertung

 
Qualität 50%
Ausstattung 20%
Bedienung 30%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren