Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
196_18337_2
Topthema: Micro-Power
Audio System M-100.2 MD,M-50.4 MD, M-300.1 MD
Mit M-100.2 MD, M-50.4 MD und M-300.1 MD kommen ganz frisch drei neue Endstüfchen von Audio System in die Redaktion. Mit aktuellen Features und neuester Technologie scheinen sie perfekt in die Zeit zu passen. Wir machen den Test.
208_13564_1
Anzeige
Topthema: DAB+
DAB+ Radio: So erleben Sie die neue Vielfalt
Fernsehen, Telefonieren, Einkaufen – alles läuft inzwischen digital. Auch das Radio. Die neue, digitale Generation Radio heißt DAB+ und bietet Hörerinnen und Hörern mehr Vielfalt, besseren Klang und überall freien Empfang ohne Zusatzkosten.
229_20265_2
Topthema: Mobil und lichtstark
Acer B250i
Wer geschäftlich unterwegs ist, kommt mittlerweile schon gar nicht mehr ohne Großbild-Projektion aus. In erster Linie ist der Acer B250i aber kein Arbeitstier, vielmehr soll er den Feierabend und die Freizeit versüßen.
211_0_3
Anzeige
Topthema: Reinsetzen und sofort wohlfühlen
Gala Kinosessel der Extraklasse
Diese Kinositze schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
Neu im Shop
Art Edition Schallabsorber
offerbox_1610886351.jpg
>>mehr erfahren

Kategorie: Smartphones
20.10.2015

Einzeltest: Blackberry DTEK50

Nachschlag

13757

Kurz nach der Etablierung des PRIV, des Premium-Smartphones mit Android-Installation aus dem Hause Blackberry, machen die Kanadier nun ernst: Blackberry mit Android soll nun auch einem breiteren Publikum zugänglich werden, so der Plan. Wir haben uns kurz vor Redaktionsschluss das neue DTEK50 genauer angesehen.

Interessant ist der Name, den Blackberry für  das neue Mittelklasse-Smartphone gewählt  hat; DTEK heißt nämlich auch die App, die auch  schon im PRIV installiert war. Hiermit wird selbst  für den weniger technikaffinen Nutzer möglich, die  wichtigsten Sicherheitseinstellungen vorzunehmen.  Eine Volltexthilfe steht bei den einzelnen Einstellungen zur Seite und man erhält zudem Feedback von  einer Anzeige, die nach Ampelmanier die Sicherheit des Smartphones in einen roten, gelben oder   grünen Bereich einstuft.


Gegenüberstellung

Der Bedienkomfort und die Vielfalt der  verfügbaren Apps soll den Nutzern von  Blackberry-Smartphones mit Android-Betriebssystem zugutekommen, um  eingefleischten Usern des herkömmlichen Blackberry-OS (BB OS) den Umstieg schmackhaft zu gestalten, indem  möglichst viel aus dem gewohnten Be- triebssystem nach Android übertragen  wird. Insbesondere die Sicherheitseinstellungen sind dadurch viel komfortabler geworden. Es lässt sich indes  auch nicht leugnen, dass gerade die  Anbindung an ein Google-Konto erst  für vollständige Sicherheit sorgt, die  Remotekontrolle und der Reset auf die  Werkseinstellungen bei Diebstahl oder  Verlust des Smartphones wäre sicher  auch über andere Dienste möglich.


  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 340 Euro

Blackberry DTEK50

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren