Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
146_17615_2
Topthema: Ausgezeichneter 4K Beamer
BenQ W2700
Stylischer 4K Beamer mit HDR PRO und einfachem Setup. Diese und viele weiteren Features hat auch die Jury des EISA-Awards als echte Highlights wahrgenommen und den begehrten Preis in der Kategorie „Best Buy Projector 2019“ ausgezeichnet.
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
BenQ W5700
Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.
163_18984_2
Topthema: Think different
Block Stockholm
Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Schallplatte
20.10.2015

Musikrezension: 2Raumwohnung – Achtung Fertig (Vertigo)

2Raumwohnung – Achtung Fertig

8877
Thomas Schmidt
Thomas Schmidt

Nicht so ganz meine Musik – die Band der anderen Humpe-Schwester ist eher mein Ding, obwohl ich dem aktuellen Album von 2Raumwohnung zugestehen muss, dass hier ein musikalischer Weg einerseits konsequent weitergegangen wird, andererseits auch die eine oder andere Umleitung erfährt. Inga Humpe und Tommi Eckart haben neue Instrumente ausprobiert, an neuen Locations aufgenommen und vor allem mit neuen Leuten musiziert und produziert.

Herausgekommen ist dabei eine Art tiefgründige Elektromusik, auf die sich bestimmt nicht jeder einlassen mag, die aber eine erfrischend einfache Herangehensweise an die Dinge des Lebens vermittelt. Leichtfüßige Dance-Beats sind nach wie vor das Markenzeichen des Duos, ebenso wie der hingehauchte Gesang der fast sechzigjährigen(!) Inga Humpe. Natürlich ist Vinyl genau das richtige Medium für eine solche in sich ruhende Wohlfühlplatte – und die transparent-orangene Scheibe transportiert das Lebensgefühl von „Achtung Fertig“ schon optisch perfekt – warm und durch und durch positiv. Der druckvolle Elektroniksound ist nicht übermäßig komprimiert, obwohl man das bei synthetischen Sounds ja nie so genau sagen kann. Die Ausstattung des schön gestalteten Klappcovers hätte man noch mit abgedruckten Texten anreichern können – dafür gibt es einen MP3-Albumdownload gratis dazu.

Fazit

Tief entspanntes und dennoch spannendes Elektronik-Album auf der Höhe der Zeit
2Raumwohnung – Achtung Fertig (Vertigo)


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren