Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Christoph Bouet – Traces (Stockroom Records)


Singer/Songwriter-Countryrock - Christoph Bouet – Traces

Schallplatte Christoph Bouet – Traces (Stockroom Records) im Test, Bild 1
20407

Bereits sein viertes Album veröffentlicht Christoph Bouet 2020. Das alleine wäre in der kurzen Schaffensphase ja schon bemerkenswert. Man muss aber dazu noch erwähnen, dass der Mann im „Hauptberuf“ bildender Künstler ist, was auch den Käufern seiner Alben zugute kommt.

Auch beim vierten Album gibt es für die Vinylausgabe ein limitiertes Gesamtpaket, das aus dem Gatefold-Album Album besteht mit einem großen Booklet und einem Kunstdruck im LP-Format, sowie einem mit dem Album thematisch verwandten Bildband mit Zeichnungen und Polaroid-Aufnahmen Bouets, die auf einer ausgiebigen USA-Reise entstanden sind, während die Zeichnungen Szenen aus der Western-Mythologie der USA illustrieren. Und amerikanisch geht es auch musikalisch zu, wieder etwas weg vom etwas düsteren Rock der letzten Produktion, hin zu einer etwas folkigeren Version seiner selbst, ohne aber an musikalischer Tiefe und Intensität einzubüßen.

Schallplatte Christoph Bouet – Traces (Stockroom Records) im Test, Bild 2Schallplatte Christoph Bouet – Traces (Stockroom Records) im Test, Bild 3Schallplatte Christoph Bouet – Traces (Stockroom Records) im Test, Bild 4
Wie gewohnt hat Bouet alle Instrumente weitgehend selbst eingespielt, lediglich begleitet von einem Drummer. Dabei hat der musikalische Autodidakt inzwischen eine respektable technische Souveränität auf seinem Instrumentarium erreicht. Und stimmlich war er schon immer in der Lage, den Zuhörer gefangen zu nehmen. Konzeptionell strahlen die Songs eine Wehmut und Sehnsucht nach Nähe, aber auch nach Weite aus, die den Protagonisten der amerikanischen Country-Rockszene in den 60er und 70er Jahren in nichts nachsteht.

Fazit

Wieder einmal ein faszinierendes Album von Bouet, das man sich vor allem in der überreich ausgestatteten Limited Edition sichern sollte. 

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Christoph Bouet – Traces (Stockroom Records)

3/2021
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 20.03.2021, 11:59 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik