Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
127_18013_2
Topthema: Ruark Audio R5
The Entertainer
Die All-in-one-Musiksysteme des Herstellers Ruark Audio vereinen klasse Klangeigenschaften, exzellente Verarbeitung und ein charmantes Retro-Design. Mit Anleihen an das Flaggschiff R7 bringen die Briten nun das neue Modell R5 auf den Markt.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.
offerbox_1527682652.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Schallplatte
20.10.2015

Musikrezension: Sara K. – In The Groove (Stockfisch Records)

Sara K. – In The Groove

4578
Holger Barske
Holger Barske

Wie bitte? Ein neues Sara K.-Album? Nicht direkt.

Tatsache bleibt, dass die Künstlerin aus New Mexico 2009 etwas getan hat, was für Musiker eher untypisch ist: Sie hat sich zur Ruhe gesetzt und die sehr speziell gestimmte viersaitige Akustikgitarre an den Nagel gehängt – zumindest einem größeren Publikum gegenüber. Die letzten Jahre ihrer Laufbahn war Sara K. bei Stockfisch Records unter Vertrag, und das vorliegende Album ist eine Werkschau dessen, was Miss K. in dieser Zeit veröffentlicht hat. Lange Jahre war die Künstlerin so etwas wie der Prototyp einer Musikerin für den audiophilen Anspruch, was einerseits mit ihrer ausdrucksstarken, niemals langweiligen Gesangsstimme, andererseits mit ihrem unverwechselbaren Gitarrensound zusammenhängt. Hinzu gesellt sich ein Musikstil im Spannungsfeld zwischen akustischem Folk und – in späteren Jahren zunehmend – Jazz. Wenn man das jetzt noch mit einer Reihe von hochkarätigen Begleitmusikern kombiniert, Günter Paulers Vorliebe für satte Klangfarben und solides Fundament hinzurechnet, hat man ein Paket, das eigentlich gar nicht mehr schiefgehen kann. Genau so ist es auch auf diesem Sampler. Er enthält zehn Titel von insgesamt fünf Veröffentlichungen und jeder einzelne sitzt. Klanglich kommt bei Stockfisch meist Erlesenes heraus, da macht diese Album keine Ausnahme. Zumal man sich bei der „In The Groove“-Reihe besonders viel Mühe gibt und die Produktion der 180-Gramm-Scheibe selbstverständlich im DMM-Verfahren erfolgt ist. Die perfekt gemachte Platte tönt extrem aufgeräumt, weiträumig, ruhig, dynamisch, mit einem gehörigen Schuss Wärme. Viel besser kann man so etwas eigentlich nicht machen. Bei der Ausstattung ginge noch mehr, aber wir nehmen auch mit dem Klappcover mit Texten vorlieb.

Fazit

Neun Jahre Sara K. in zehn Titeln. Nichts Überraschendes, aber perfekt produziert.
Sara K. – In The Groove (Stockfisch Records)


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren