Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Attractor Point – Part 1: Cindy (Splitt Entertainment)


Attractor Point – Part 1: Cindy

Schallplatte Attractor Point – Part 1: Cindy (Splitt Entertainment) im Test, Bild 1
16349

Ein Abend in der Stadt, aufgeheizte Stimmung, Alkohol, Drogen. Eine schöne Frau, Sex, dann ein Filmriss und am nächsten Morgen eine schöne Leiche – eine echte Frau oder doch nur ein Sexroboter? Dieser Comic, der über die Vorder- und Rückseite des Albums von Attractor Point geht, bildet die Rahmenhandlung für den ersten Teil eines auf vier Alben angelegten Konzepts, das Alexander Stärkel entwickelt hat. Die Story und die Musik ergänzen sich dabei gegenseitig und bilden ein größeres Ganzes. Dass die Story von der französischen Comic-Ikone JEF gezeichnet wurde, ist dabei sicherlich kein Hindernis – allenfalls, dass natürlich der Platz auf der Vorder- und Rückseite eines Albums begrenzt ist; ich persönlich hätte hier eine längere Geschichte über ein Gatefold oder ein Booklet besser gefunden. Musikalisch bewegen wir uns nah genug an der Rockgeschichte, um Reminiszenzen an Größen des Psychedelic- und Artrock zu entdecken, aber weit genug davon weg, um noch eigenständig zu sein und persönlichen Stil zu kreieren. Vielleicht gelingt dies noch besser, wenn sich aus dem Projekt mit den verschiedensten Musikern im Laufe der kommenden Alben ein festes Lineup bildet. In jedem Fall sind die Kompositionen stark genug, um auch alleine zu stehen – gutes, traditionelles Handwerk. Die Produktion und die Aufnahmequalität können auch überzeugen, so dass wir gespannt auf die weiteren Folgen warten.

Fazit

Groß angelegtes Konzept aus Comic und Vinylalbum, bei dem alle Bestandteile überzeugen können. Guter Sound, perfekte Pressqualität.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Attractor Point – Part 1: Cindy (Splitt Entertainment)

8/2018
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 29.08.2018, 12:00 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages