Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Anti-Flag - American Fall (Spinefarm / Caroline / Universal)


Anti-Flag - American Fall

Schallplatte Anti-Flag - American Fall (Spinefarm / Caroline / Universal) im Test, Bild 1
17409

Seit der gute Donald J. Trump auf dem amerikanischen Thron sitzt, also, als Präsident sein Unwesen treibt, äääääh, nicht von der Mehrzahl der AmerikanerInnen gewählt wurde. Ach verdammt, lassen wir das. Jedenfalls hängt seit Ende 2016 der Haussegen in den US of A gewaltig schief. Grund genug für eine politisch von jeher aktive und aktivierende Band wie Anti-Flag, den „American Fall“ einzuläuten, und zwar so richtig. Schon der Opener „American Attraction“ verwöhnt mit feinster schmissiger Melodieführung, die in ihrer ganz leicht melancholischen Hintergrundstimmung ein ums andere Mal an Bad Religion zu „Generator“-Zeiten erinnert. Keine schlechte Referenz, wenn Sie mich fragen. Weiter geht’s mit dem punkigen „The Criminals“, das als geheimer Titeltrack fungieren dürfte, da es die Zeile „Strap yourself in for the American Fall“ enthält.
Schallplatte Anti-Flag - American Fall (Spinefarm / Caroline / Universal) im Test, Bild 2
Ein Schelm, wer Böses bei der Verquickung mit dem Songtitel denkt. Die dritte Granate im Starterpack ist „When the Wall Falls“, dessen fröhliche Reggae-Rhythmik und zum Mitsingen animierende Melodie den Text konterkariert: Angesichts einer mit angstvollen Assoziationen geladenen Textzeile wie „If they come for you in the night, They will come for me in the morning“ bleibt einem dann doch das Lachen im Hals stecken. Wenn ich gläubig wäre, würde ich jetzt sagen: Lasst uns beten, dass eine Band wie Anti-Flag in unseren Zeiten eine laute Stimme der Warnung und Vernunft in einem Land bleibt, dem Letzteres in großem Maße abhandengekommen zu sein scheint.



A1 American Attraction

A2 The Criminals

A3 When the Wall Falls

A4 Trouble Follows Me

A5 Finish What We Started

A6 Liar


B1 Digital Blackout

B2 I Came. I Saw. I Believed.

B3 Racists

B4 Throw It Away

B5 Casualty



VÖ-Datum: 03.11.2017Anzahl Platten: 1Format: 12"Label: Spinefarm / Caroline / UniversalEngineered by: Courtney BallardMastered by: Brian GardnerMixed by: Justin FrancisBestellnr./Katalognr.: 602557894387Specials: GatefoldPressqualität (0–10): 7

Fazit

Hochenergetischer, melodischer Punkrock mit Abwechslung und Tiefgang. Spaßgarantie!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Anti-Flag - American Fall (Spinefarm / Caroline / Universal)

3/2019
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 08.03.2019, 11:54 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH