Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: This Place Will become Your Tomb (Spinefarm Records)


Sleep Token – This Place Will become Your Tomb

Schallplatte This Place Will become Your Tomb (Spinefarm Records) im Test, Bild 1
21065

Eine recht originelle Herangehensweise an das Thema Metal hat Sleep Token bereits mit dem Vorgänger und Erstling „Sundowning“ an den Tag gelegt. Und auf „This Place Will Become Your Tomb“ setzen die Briten den eingeschlagenen Weg an der Schnittstelle von Pop, Metal, Progressive und Electro nahtlos fort – nur noch mal einen Tacken besser, abgeklärter, professioneller. Schon der wunderschöne, recht ruhige Opener „Atlantic“ lässt alle Facetten des Könnens der vier maskierten Musikanten (bissl kindisch, oder?) in Sachen technischer Brillanz und Songwriting durchscheinen, bevor das mitreißende „Hypnosis“ mit seinem treibenden Riffing und den Djent-Anleihen gegen Ende ein Härteausrufezeichen setzt. „Mine“ ist eine Hymne, die nicht wenigen Mädels weiche Knie und wässrige Augen bescheren dürfte, hier verbinden Sleep Token kräftige Metal-Sounds, Elektronik und Melodie so kongenial miteinander, dass selbst dem Autor ein Gänsehautschauer über die Unterarme läuft. Dasselbe gilt auch für das Single- und Radio-taugliche „The Love You Want“, von dem sich auch das Video unbedingt anzuschauen lohnt. Im Prinzip geht’s so auch weiter, und zwar auf recht gleichbleibendem qualitativem Niveau. Das ist wahrscheinlich auch das einzige Problem des Albums: Bei aller Qualität und Dynamik innerhalb der einzelnen Songs ist das Rezept für die einzelnen Tracks doch meist sehr ähnlich. Aber was soll’s – Andere wären froh, sie hätten solche „Probleme“.

Fazit

Eins meiner 21er-Highlights. Grandioser epischer Metal mit viel Emotion und Melodie.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: This Place Will become Your Tomb (Spinefarm Records)

12/2021
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 04.12.2021, 11:58 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.