Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: John Williams mit London Symphony Orchestra - Star Wars, Episode IV: A New Hope (Sony Classical/ 20th Century Fox)


John Williams mit London Symphony Orchestra - Star Wars, Episode IV: A New Hope

Schallplatte John Williams mit London Symphony Orchestra - Star Wars, Episode IV: A New Hope (Sony Classical/ 20th Century Fox) im Test, Bild 1
16639

Tief bewegt sein du wirst … Als Star-Wars-Fan halte ich die limitierte Doppel-Vinyl-Edition des Soundtracks „A New Hope“ voller Ehrfurcht in den Händen. Die Macht ist mit mir, ja …! Darth Vader, der Todesstern, der Angriff der Rebellen, Han Solo und Chewbacca zieren die vier LP-Seiten. Wo ist Luke Skywalker, wo Prinzessin Leia …?, frage ich mich kurz. Aber gut, etwas zu meckern gibt es immer, und für alle spannenden Motive ist eben nicht genug Platz. Auf jeden Fall sind die Bilder in guter Qualität aufs Vinyl gebracht worden. Die Scheiben brauchen sich nicht zu verstecken – und das tun sie auch nicht, geschützt aufbewahrt in einem transparenten Doppel-Gatefold. Gut aufgelegt gibt’s jetzt was für die Ohren. Ich höre die ersten Töne von Track eins und habe unmittelbar den von unten ins Bild laufenden Intro-Text vor meinem geistigen Auge: „Es herrscht Bürgerkrieg. Die Rebellen, deren Raumschiffe von einem geheimen Stützpunkt aus angreifen, haben ihren ersten Sieg gegen das böse galaktische Imperium errungen …“ Augen zu. „A New Hope“ – eine neue Hoffnung – entführt mich Titel für Titel in unvergessliche Szenen. Der Sound ist ordentlich, hat Dynamik, klingt nach Vinyl, mit kleinen Knacksern. Der Soundtrack selbst gilt als Meisterwerk von John Williams, liegt in den verschiedensten Editions vor und ist über jeden Zweifel erhaben – einfach genial. Meine favourite Tracks: der „Main Title“, klar, „Ben‘s Death and Tie Fighter Attack” und „Rescue of the Princess“.

John Williams

mit London Symphony Orchestra

Star Wars, Episode IV: A New Hope


A1. Main Title2. Imperial Attack3. Princess Leia‘s Theme4. The Desert andthe Robot Auction
B1. Ben‘s Death andTie Fighter Attack2. The Little People Work3. Rescue of the Princess4. Inner City5. Cantina Band
C1. The Land of the Sandpeople2. Mouse Robot and Blasting Off3. The Return Home4. The Walls Converge5. The Princess Appears
D1. The Last Battle2. The Throne Room and End Title

Label: Sony Classical/ 20th Century FoxBestellnummer: 88985354461

Fazit

Wie der Wookie sagen würde: „Gggwarrrhhwwww …!“

Kategorie: Schallplatte

Produkt: John Williams mit London Symphony Orchestra - Star Wars, Episode IV: A New Hope (Sony Classical/ 20th Century Fox)

10/2018
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 05.10.2018, 11:58 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH