Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
182_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
BenQ TK850
Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition" mit 15% Rabatt
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Schallplatte
20.10.2015

Musikrezension: Diverse - Hits Total 2013 (Sony)

Diverse - Hits Total 2013

9082
Thomas Schmidt
Thomas Schmidt

Dass – man lasse sich den Titel auf der Zunge zergehen – die „TV Total Hits 2013“ auch auf Schallplatte erschienen sind, ist der finale und endgültige Beweis dafür, dass sich Musik von Vinyl wieder in den Köpfen etabliert hat – juchhu, wir sind wieder kommerziell interessant genug! Stefan Raab, der für diese Zusammenstellung verantwortlich zeichnet, ist vielleicht auch ein alter Vinylist, ich weiß es nicht. Pragmatisch gesehen ist es aber wahrscheinlicher, dass man bei Sony Music ernsthaft erwartet, mit der zusätzlichen Vinylausgabe Geld zu verdienen, was ja ab und an ein Motiv ist, warum Leute die Dinge tun, die sie tun.

Sei es, wie es ist: Wir älteren Semester können jetzt unter dem Deckmäntelchen audiophiler Sammelwut die neuesten Hits nach Hause tragen und neben der notorischen Patricia Barber auch einmal Miley Cyrus hören, die befreit von ihrer – auch das ein angenehmer Nebeneffekt der garantiert multimediabefreiten Schallplatte – allgegenwärtig gefährlich heraushängenden Zunge eine gar nicht mal so schlechte Sängerin ist. Widerwillig muss man dann vielleicht zugeben, dass nicht alles, was sich aktuell in den Charts tummelt, so mies ist, dass man es immer nur kategorisch ablehnen müsste. Stefan Raab zeigt bei der Auswahl einmal mehr sein sehr ausgeprägtes Gespür für Musik, die einfach gut funktioniert. Was die Klangqualität angeht, darf man natürlich nicht zu viel erwarten: Es handelt sich hier durchwegs um Produktionen, die auf Massentauglichkeit und Anhörbarkeit auf unsäglichen Kleinstwiedergabegeräten getrimmt sind – mit echter Dynamik hat das nichts zu tun. Anhörbar bleibt das meiste dennoch und das Vierfach- Album ist schön aufgemacht.

Fazit

Ob aus eigenem Interesse, als Geschenk oder einfach, um ein Zeichen für das Medium Vinyl zu setzen – es gibt viele Gründe, dieses Album zu kaufen!
Diverse - Hits Total 2013 (Sony)


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren