Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
128_11691_1
Anzeige
Topthema: Service
Alles, was Sie über 8K wissen müssen
Ultra-HD-hat sich als Bildschirm-Auflösung bei TV-Geräten als Standard etabliert, Full-HD findet man nur noch bei kleineren Fernsehern. Der nächste Schritt in der technischen Entwicklung ist „8K“. Wir sind der Frage nachgegangen, was die noch höhere Auflösung bringt.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
133_18097_2
Topthema: Heimkino unterwegs
ViewSonic X10-4K
Beim Viewsonic X10-4K handelt es sich definitiv um einen transportfreundlichen Beamer, auch wenn er über keinen Akku verfügt, sondern ein ausgewachsenes Netzteil im Innern trägt.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Schallplatte
20.10.2015

Musikrezension: Out Of Focus – Not Too Late (Sireena Records)

Out Of Focus – Not Too Late

2834
Marcus Schueler

„Not Too Late“ ist laut Bandhomepage das vierte Album der deutschen „Out Of Focus“, und obwohl es schon 1974 aufgenommen wurde, erfolgte die Veröffentlichung erstmals 1999. Der Grund dafür dürfte wohl in den sporadischen Zusammenkünften der Band nach den Aufnahmen zu „Not Too Late“ liegen.

Meines Wissens gab es nach diesen nur noch die Aufnahme eines einzelnen Tracks im Jahre 78. Nun liegt uns die Vinylausgabe des Albums vor, welche neben den Tracks der CD noch zwei weitere, bisher unveröffentlichte Titel enthält. Die Rede ist hier von Bonustracks „It´s Your Life“ und „Hey John“, welche nicht – wie so oft üblich – einfach an das Ende des Albums angehängt wurden, sondern sehr harmonisch in den Spannungsbogen integriert wurden. Out Of Focus spielen auf „Not Too Late“ einen tollen Mix aus Jazz und Prog-Rock mit einigen Folkelementen. Das macht das Album zu einem der interessanten Sorte. Das liest sich so, als handle es sich um schwere Kost? Stimmt, trifft aber nicht zu. „Not Too Late“ ist bei Weitem nicht so schwer verdaulich wie die übliche Prog-Kost aus dieser Zeit. Tatsächlich fällt es sogar recht leicht, den Songstrukturen und des gesamten Albums zu folgen. Das hat Klasse, und so gehört das Album meines Erachtens in jede Prog-Sammlung. Gemessen an heutigen Mäßstäben könnten einzelne Instrumente etwas mehr Höhen vertragen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, und warum sollte 70er-Jahre Musik nicht auch ein wenig nach 70er-Jahre klingen? Insgesamt ist die Aufnahme nämlich gut gelungen. Das einzelne und normalgewichtige Vinyl kommt im Klappcover ohne Besonderheiten und ist qualitativ okay, wenn es auch nicht an die wirklich guten Pressungen herankommt.

Fazit

Eine tolle Ergänzung für jede Prog-Rock-Sammlung!
Out Of Focus – Not Too Late (Sireena Records)


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren