Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Diverse – Best Audiophile Voices II (Premium)


Diverse – Best Audiophile Voices II

Schallplatte Diverse – Best Audiophile Voices II (Premium) im Test, Bild 1
3412

Ich habe absolut nichts gegen gut klingende Platten: Bei Musik, die ich mag, kann der Klang einer Produktion gar nicht gut genug sein. Allerdings gibt es in der schon hermetisch abgeschotteten High-End-Szene diese merkwürdige Form von Inzucht: Kleine Labels produzieren Alben ausschließlich nach bestimmten klanglichen Gesichtspunkten für Leute, die ausschließlich diese Musik hören, um ihre Anlagen toll zu finden. Das – mit Verlaub – finde ich gruselig, vor allem, wenn ich bedenke, wie viele fantastische Rock- und Popstücke in den letzten Jahren in dieses typische audiophile Schema F gepresst und damit hingerichtet wurden. Bei so einer Kompilation muss man ernsthaft den Sinn ihrer Veröffentlichung hinterfragen: Eine extrem lieblos aufgemachte 180-Gramm- Scheibe ohne jegliche Information jenseits von Sänger und Titel – mit Bildern der Interpretinnen, als wären sie mit einer schlechten Digitalknpise von ihren Originalplatten abfotografiert. Okay, die Klang- und Pressqualität geht voll in Ordnung und wer eine beeindruckende Vorführplatte sucht, der wird hier sicherlich fündig. Aber, wie gesagt, wer will schon Vorführmusik hören, vor allem, wenn man bedenkt, dass die sparsamen Arrangements nahezu aller hier vertretenen Stücke sogar noch auf einer Anlage aus dem Supermarkt einigermaßen gut klingen dürften. Nichts gegen die fantastischen Sängerinnen, die hier vertreten sind, und ihre unzweifelhaft versierten Begleitmusiker – künstlerische Identität lässt sich hingegen nie ausmachen und so bleibt das Album was es ist: sehr audiophil und sehr nett.

Fazit

Klingt gut. Mit einem Preis von gut 60 Euro für 8 Stücke auch unbedingt als analoges Statussymbol geeignet!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Diverse – Best Audiophile Voices II (Premium)

3/2011
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 04.03.2011, 19:23 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages