Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Pit Baumgartner – Sample Selfi e (Phazz-a-delic)


Pit Baumgartner – Sample Selfi e

Schallplatte Pit Baumgartner – Sample Selfi e (Phazz-a-delic) im Test, Bild 1
20116

Der Name des Musikerkollektivs De-Phazz ist einer breiteren Öffentlichkeit bekannt, als der Name dessen Gründers: Pit Baumgartner. Den corona-bedingten Lock-Down hat er genutzt, um ein Projekt fertigzustellen, an dem er schon länger herumgeschraubt hat. Zahlreiche Remixe erfolgreicher Künstler hat er schon auf dem Konto und ziert damit viele Sampler, die bevorzugt in loungigem Ambiente zu Gehör gebracht werden. Wenn man auch über ein eigenes breites Angebot solcher Songs verfügt, warum sich nicht mal selbst remixen? Das Ergebnis der Umsetzung dieser Idee ist das neue Album „Sample Selfie“, das zwölf Songs früherer Veröffentlichungen in neuem Gewand präsentiert. Dabei ist es gar nicht notwendig, die Originale zu Gehör zu bringen, um vergleichen zu können, ob die Songs durch die Bearbeitung gewonnen haben. Das Album funktioniert auch als Solitär mehr als gut und weckt beim Abhören die Lust, sich die neuesten Cocktail-Rezepte für die nächste Party anzueignen. Ausgiebig frönt Pit Baumgartner seiner Leidenschaft für Reggae und versetzt mit der typischen Leichtigkeit seiner Musik die Körper selbst schwerfälliger Gesellen in Bewegung. Die elektronischen Beats haben etwas schwereloses, die Vocals von Sängerinnen wie Pat Appleton, Barbara Lahr, Sandie Wollasch und weiteren schmiegen sich um die souligen Latin-Grooves und vermitteln den Eindruck, als wäre es das leichteste von der Welt, solch eingängige Musik herzustellen. Da wir wissen, das dem nicht so ist, erfreut man sich umso mehr an der Tatsache, dass es Menschen wie Pit Baumgartner gibt, die über die Fähigkeit verfügen, mit anspruchsvollen und dennoch eingängigen Grooves für nachhaltige Freude zu sorgen. Mit diesem Album ist man auf jeden Fall der Held der nächsten Lounge-Party.

Fazit

Der ideale musikalische Begleiter für Partys oder die Autofahrt in den Sonnenuntergang.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Pit Baumgartner – Sample Selfi e (Phazz-a-delic)

11/2020
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 28.11.2020, 12:00 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages