Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
252_20475_2
Topthema: Streamingverstärker mit Retro-Charme
Advance Paris PlayStream A5
Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
Neu im Shop
Schallabsorber "Art Edition" viele Motive
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Schallplatte
20.10.2015

Musikrezension: Tobias Becker Bigband – Studio Konzert (Neuklang)

Tobias Becker Bigband – Studio Konzert

18530

Fünf Jahre ist es her, da hat mir das erste Studiokonzert der Tobias Becker Bigband ein lang anhaltendes Grinsen ins Gesicht gezimmert. Für das zweite Konzert wurde abermals das ganz große Besteck herausgeholt und eine 13-köpfige Bläsereinheit auf der Bühne platziert.

Erweitert wird die Klangwand durch Gitarre, Bass und Schlagzeug, Tobias Becker sitzt am Klavier und hat die famose Band zusammengestellt. Neben der Sängerin Verena Nübel ist diesmal mit Cherry Gehring noch eine männliche Stimme mit an Bord. Jetzt braucht es nur noch tolles Songmaterial für den ganz großen Genuss, und auch da wurde ein gutes Händchen bewiesen und acht Nummern ausgewählt, die im Big-Band-Sound ganz neu oder den Originalen ebenbürtig klingen. Mit der Power-of-Tower-Nummer „Attitude Dance“ gelingt ein Einstieg nach Maß, bei dem der Kopf sich im Rhythmus der Musik warmwippen kann. Cherry Gehring hat genau die richtige Portion Soul in der Stimme, um diese Nummer sogleich zum Hit des Albums zu erklären. Aber schon „When Love Comes to Town“, im Original von U2 & B.B. King, macht ihr diesen Titel streitig. Mit „Through the Fire“ folgt eine Pop-Perle besonderer Art aus der Feder des unfehlbaren David Foster, die durch Chaka Kahn berühmt gemacht wurde. Verena Nübel brilliert hier mit ihrer tollen Stimme und macht sich den Song zu eigen. Über welche Klasse die Band verfügt, ist auf dem exzellent arrangierten Instrumentalstück „Tuxedo Junction“, zu hören, das wie der Rest der Aufnahme wieder einmal lebensecht auf LP gebannt wurde. Auch auf den Stücken „Love You I Do“ (Jennifer Hudson) und „Stitched Up“ (Herbie Hancock) ist das Motto des Abends „Groove“ mit Händen zu greifen. Die schwelgerische Ballade „I Finally Found Someone“ (Barbra Streisand & Bryan Adams) beendet diese perfekte LP.

Fazit

Überragende Songs im Big-Band-Sound und in audiophiler Klangqualität.
Tobias Becker Bigband – Studio Konzert (Neuklang)


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren