Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
307_14654_1
Anzeige
Topthema: Ohrenschmaus
Neueröffnung am 18.12.2021
Deutschlands nördlichster HiFi Händler lädt zum 25-jährigen Jubiläum in seine neuen Räumlichkeiten ein. Tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten über die Produkte führender HiFi-Marken aus – von der gut klingenden Einsteigerlösung bis zur Highend-Anlage.
292_20885_2
Topthema: 4K UST Laser TV
Der BenQ V7000i im Test
Der Gewinner des EISA-Awards 2021-2022 in der Kategorie "Laser TV Projection System" V7000i ist ein smarter 4K Ultrakurzdistanz Beamer mit Android TV Oberfläche und akkurater Farbwiedergabe und wohnzimmerfreundlichem weißem Gehäuse.
309_0_3
Anzeige
Topthema: On-Ear statt Rentier
Dein Fest, dein Sound - Bis zu 22% Rabatt auf Teufel-Produkte
Du bist auf der Suche nach einer tollen Geschenkidee, die unterm Baum für strahlende Augen sorgt? Egal, ob für Mama, den älteren Bruder oder deine beste Freundin, über guten Sound freuen sich nun wirklich alle.
306_14642_1
Anzeige
Topthema: Cyber Monday bei beyerdynamic
Gratis-Kopfhörer und bis zu 50% Rabatt!
beyerdynamic bietet zahlreiche Produkte zu attraktiven Preisen an. Im Rahmen des Cyber Monday spart ihr bis zu 50 Prozent. Die Attraktivität der exklusiven Angebote wird durch einen GRATIS-Kopfhörer für jede Bestellung ab 199 € weiter gesteigert.
Advents-Highlights
Weihnachtsgeschenke für Hifi Fans: Tassen, Bücher, Mützen, Shirts und vieles mehr
offerbox_1638024753.jpeg
>> Hier zum hifitest.de Shop

Kategorie: Schallplatte
20.10.2015

Musikrezension: Get The Blessing – OCDC (Naim Audio)

Get The Blessing – OCDC

Schallplatte Get The Blessing – OCDC (Naim Audio) im Test, Bild 1
7170

Zunächst fällt auf, dass sich die vier Protagonisten von Get The Blessing nun nicht mehr Papiertüten über die Köpfe stülpen, sondern diese mit farbenfrohem Kunststoff umwickeln. Das mag für eine Jazz-Combo ungewöhnlich sein, passt aber – gemeinsam mit der Vorliebe für einheitliche Kleidung – zu deren avantgardistischen Stil, mit dem sie seit 2008 für einige Furore sorgen.

Die musikalischen Ursprünge des Quartetts speisen sich aus zwei unterschiedlichen Quellen, die zunächst einmal ziemlich konträr zueinander stehen. Jim Barr (Bass) und Clive Deamer (Schlagzeug) bildeten das Rhythmus-Fundament der britischen Trip-Hopper Portishead, während Pete Judge (Trompete) und Jake McMurchie (Saxofon) aus der Free-Jazz-Ecke kommen; Letzterer hatte ebenfalls schon Kontakte zu Portishead. Gemeinsam kreieren sie auf auf ihrem aktuellen Album eine Melange aus Rock und Jazz, die um einiges traditioneller daherkommt, als man es von ihren beiden Vorgängeralben gewohnt war, und stilistisch in einem Dreieck liegt, das man aus dem Esbjörn Svensson Trio, Acoustic Ladyland und dem japanischen Jazz-Wunder Hiromi Uehara bilden könnte. Ihre gemeinsame Wertschätzung für den König des Free-Jazz, Ornette Coleman, lassen sie ziemlich deutlich heraushängen, was widerum auch eine Warnung an diejenigen ist, die es im Jazz lieber etwas geordneter mögen. Der LP liegt ein Download-Code bei, mit dem man sich das Album in Formaten bis zu High Definition FLAC (24 bit) kostenlos herunterladen kann. Den Dateien muss ich im direkten Vergleich zur gut verarbeiteten Vinylscheibe eine weitaus größere Dynamik und einen besseren Klang attestieren, was angesichts der Tatsache, dass Naim den Markt mit LPs nicht gerade flutet, sehr schade ist.
63
Anzeige
nuBoxx B-Serie: Revolutionäre Technik in bekanntem Design 
qc_NaturalClick-01_1637747778.png
qc_NaturalClick-02_2_1637747778.png
qc_NaturalClick-03_3_1637747778.png
>> Mehr erfahren

Fazit

Spannender Musikgenuss, den man vor dem Kauf aber erst mal antesten sollte.
Get The Blessing – OCDC (Naim Audio)


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren