Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
281_20624_2
Topthema: Dreiwege-System der Spitzenklasse
Audio System X 165/3 Evo2
Die X-Systeme aus dem Hause Audio System sind seit jeher eine etablierte Größe am Markt. Jetzt kommt zu den Zweiwegesystemen ein neues Dreiwege-Kompo hinzu, das wir gerne näher untersuchen.
320_14726_1
Anzeige
Topthema: HiFi Test
Gerät des Jahres 2022
Die besten Geräte des Jahres. Wir präsentieren Ihnen hier unsere Best Of 2022 – die besten Hifi Produkte, ausgesucht von der Redaktion der HiFi Test. Wir gratulieren allen Gewinnern.
324_21181_2
Topthema: Philips 65OLED936
Preisgekrönte OLED-TVs
Der Philips OLED936 gehört zweifelsohne zu den besten Fernsehern überhaupt.

325_21201_2
Topthema: AMTlich
Mundorf K+T
Boxen mit AMT sind schon seit Jahrzehnten der Traum eines jeden Lautsprecherentwicklers – oftmals ein unerfüllter Wunsch, widersetzen sich die Treiber doch gerne einer klanglich homogenen Kombination mit anderen Treibern. Aber man kann fündig werden.
Neu im Shop
Raumakustik verbessern durch Schallabsorber
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Schallplatte
20.10.2015

Musikrezension: Priscilla Ahn - A Good Day (MFSL)

Priscilla Ahn - A Good Day

Schallplatte Priscilla Ahn - A Good Day (MFSL) im Test, Bild 1
6296

Na, der Opener kommt den TV-Sehern unter uns doch ziemlich bekannt vor – „Dream“ kennen wir zur Genüge aus der Fernsehwerbung und hören es auch immer wieder gerne. Der Song kann auch so ein bisschen als Blaupause für das folgende Album gesehen werden: Priscilla Ahn steigt ein mit sanft gezupfter Gitarre, irgendwann nach dem ersten Refrain setzen die ersten Streicher ein und das Stück endet mehr oder weniger bombastisch.

Finde ich ok, denn stets gleichförmigen audiophilen Pling-Plang kann ich noch weniger leiden – die Produktion ist auch noch in Ordnung, auch wenn hier schon ordentlich mit Kompression gearbeitet wurde – das Bassfundament schiebt schon manchmal ein bisschen zu viel. Ein bisschen erinnert sie mich in intimeren Momenten stimmlich an Fiona Apple, ohne natürlich auch nur in die Nähe von deren Abgründen zu kommen – ist ja auch sicherer. So bleibt der Vergleich zu Labelkollegin Norah Jones, an deren Debütalbum Ahn nicht herankommt, deren aktuelles Werk sie dann doch deutlich hinter sich lässt. Löblich finde ich das fast durchgehend eigenkomponierte Songmaterial, wenn auch nicht alles auf einem Niveau bleibt. Gerade gegen Ende der ersten Seite hat die Scheibe einen Durchhänger, von dem sie sich allerdings auf der zweiten Seite noch einmal ein bisschen erholt. Die Pressqualität ist standesgemäß hervorragend.
63
Anzeige
nuBoxx B-Serie: Revolutionäre Technik in bekanntem Design 
qc_NaturalClick-01_1637747778.png
qc_NaturalClick-02_2_1637747778.png
qc_NaturalClick-03_3_1637747778.png
>> Mehr erfahren

Fazit

Gelungene Produktion irgendwo zwischen Audiophilie und Pop – das Songmaterial ist in Sachen emotionaler Tiefe noch ausbaufähig. Das wäre wünschenswert, denn stimmlich und gesanglich hat sie es drauf

Schallplatte

Priscilla Ahn - A Good Day (MFSL)


09/2012 - Thomas Schmidt

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren