Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Stepping Out (Justin Time)


Diana Krall - Stepping Out

Schallplatte Stepping Out (Justin Time) im Test, Bild 1
13367

Endlich ist es so weit, das offizielle  Debüt  der kanadischen Jazz-Prinzessin ist erstmals  auf  Vinyl  zu  haben,  was  direkt  aus  mehreren  Gründen mehr als erfreulich ist. In intimer  Trio-Besetzung  swingt  sie  ordentlich  drauflos  und  gewinnt  den  sattsam  bekannten  Standards  Facetten  ab,  die  das  ursprünglich  1993  erschienene  Album  längst  zu  einem  Klassiker  gemacht haben. Im Original hatte die Aufnahme 11 Stücke, die erste Neuauflage, die es nur  auf CD gab, enthielt den Bonus „On the Sunny  Side  of  the  Street“.  Die  aktuelle  Version,  die  es ausschließlich als Doppel-LP gibt, kommt  mit einem weiteren Bonus daher, der aus unerfindlichen Gründen bisher in den Archiven  verstaubte, denn Diana Kralls Interpretation von „Summertime“ ist dermaßen genial, dass  sie bei vielen Hörern mit großer Wahrscheinlichkeit direkt in deren persönliche Top 10 aufgenommen wird. Ein weiteres Highlight der durchweg großartigen Aufnahme ist das Stück  „42nd Street“, das dank der signifikant verbesserten Klangqualität in einem bisher nicht gehörten Glanz erstrahlt. Jeff Hamilton streichelt hier mit den Besen die Felle seines Schlagzeugs, dass es eine wahre Freude ist, John Clayton zupft bzw. streicht den Bass. Diana Kralls  Klavierspiel  ist  von  einer  unerhörten  Präsenz  und  in  der  Rückschau  wird  einem  klar,  dass  dies nur der Auftakt einer unvergleichlichen Karriere zum Jazz-Superstar sein konnte. Der im  Netz diskutierte Pressfehler auf den ersten beiden Stücken der B-Seite machte sich auch auf  dem Rezensionsexemplar durch Rauschen und Knistern bemerkbar, ist aber in Anbetracht  der hervorragenden Klangqualität, die vorherige Veröffentlichungen weit hinter sich lässt,  zu verschmerzen. Selbst die etwas zu engen Center können mich nicht davon abhalten, das  Album jedem Jazzfan wärmstens ans Herz zu legen.

Fazit

Schon wegen des sensationellen Bonus-Songs „Summertime“ eine der dicksten  Empfehlungen ever.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Stepping Out (Justin Time)

2/2017
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 14.02.2017, 12:00 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages