Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
307_14654_1
Anzeige
Topthema: Ohrenschmaus
Neueröffnung am 18.12.2021
Deutschlands nördlichster HiFi Händler lädt zum 25-jährigen Jubiläum in seine neuen Räumlichkeiten ein. Tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten über die Produkte führender HiFi-Marken aus – von der gut klingenden Einsteigerlösung bis zur Highend-Anlage.
309_0_3
Anzeige
Topthema: On-Ear statt Rentier
Dein Fest, dein Sound - Bis zu 22% Rabatt auf Teufel-Produkte
Du bist auf der Suche nach einer tollen Geschenkidee, die unterm Baum für strahlende Augen sorgt? Egal, ob für Mama, den älteren Bruder oder deine beste Freundin, über guten Sound freuen sich nun wirklich alle.
306_14642_1
Anzeige
Topthema: Cyber Monday bei beyerdynamic
Gratis-Kopfhörer und bis zu 50% Rabatt!
beyerdynamic bietet zahlreiche Produkte zu attraktiven Preisen an. Im Rahmen des Cyber Monday spart ihr bis zu 50 Prozent. Die Attraktivität der exklusiven Angebote wird durch einen GRATIS-Kopfhörer für jede Bestellung ab 199 € weiter gesteigert.
301_20748_2
Topthema: Audaphon made by Mundorf
High End Monitor mit Seas Excel und Audaphon
Der Trend geht zu großen Monitoren und es kann sein, dass wir von der KLANG+TON das mit unserer „Nada“ angestoßen haben. Jedenfalls kann man auch einen Tieftöner jenseits der 20-Zentimeter-Marke inzwischen zweiwegig in einem kompakten Gehäuse unterbringen.
Advents-Highlights
Weihnachtsgeschenke für Hifi Fans: Tassen, Bücher, Mützen, Shirts und vieles mehr
offerbox_1638024753.jpeg
>> Hier zum hifitest.de Shop

Kategorie: Schallplatte
20.10.2015

Musikrezension: Ramón Valle – Inner State (IN + OUT Records)

Latin Jazz

Schallplatte Ramón Valle – Inner State (IN + OUT Records) im Test, Bild 1
20395

Ramón Valle ist Kubaner und macht Latino-Musik ohne Congas und Marimbas. Stattdessen steht eine rhythmisch und harmonisch klar erkennbare kubanische Folklore in einem dominierenden Jazz-Kontext, ohne auch nur mit einem halben Gedanken an den Buena Vista Social Club zu erinnern.

Evokativ, dynamisch, unterhaltsam, originell und immer auf höchstem spielerischem Niveau agiert das klassische Trio, das neben dem Pianisten Ramón Valle den Bassisten Omar Rodriguez Calvo und den Schlagzeuger Jamie Peet umfasst. Zum Highlight wird diese Doppel-LP aber vor allem durch den Sound. Die Klangqualität der Aufnahme ist superb – und einigermaßen ungewöhnlich. Auf künstlichen Hall wurde komplett verzichtet, die Aufnahme geriet trocken und tendenziell schlank. Insbesondere das deutlich auf der rechten Seite der Bühne stehende Piano besitzt eine stählerne, direkte und bisweilen fast schon harte Qualität, die nichts mit einem weich-anheimelnden Bösendorfer à la Tori Amos gemein hat. Zudem ist es nicht über Gebühr aufgeblasen, dominiert die beiden Mitspieler nicht. Da auch der Kontrabass eher drahtig-knackig produziert wurde und das Schlagzeug generell eher zurückhaltend (bei Bedarf aber punktgenau explosiv) agiert, wirkt der Raum an sich eher kompakt. Und das ist spätestens nach dem ersten Gewöhnen sehr positiv: Man wähnt sich dabei, hört jede Phrasierung und Nuancierung des delikaten und changierenden Klavierspiels, die Auflösung der Schlagzeugbecken gerät phänomenal feinstofflich und doch kristallklar. Ein absoluter Klangtipp, der auch musikalisch überzeugt und mitreißt. Die liebevolle Aufmachung der Gatefold-Doppel- LP und die nur darauf enthaltenen Bonustracks runden dieses eindrucksvolle Paket ab.  
63
Anzeige
nuBoxx B-Serie: Revolutionäre Technik in bekanntem Design 
qc_NaturalClick-01_1637747778.png
qc_NaturalClick-02_2_1637747778.png
qc_NaturalClick-03_3_1637747778.png
>> Mehr erfahren

Fazit

Musikalisch hervorragend, klanglich ein Traum. Klangtipp!
Ramón Valle – Inner State (IN + OUT Records)


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren