Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
124_0_3
Anzeige
Topthema: Game of Thrones mit Sky Ticket
Streame jetzt die finale Staffel mit dem Sky Entertainment Ticket. Einfach monatlich kündbar.
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
127_18013_2
Topthema: Ruark Audio R5
The Entertainer
Die All-in-one-Musiksysteme des Herstellers Ruark Audio vereinen klasse Klangeigenschaften, exzellente Verarbeitung und ein charmantes Retro-Design. Mit Anleihen an das Flaggschiff R7 bringen die Briten nun das neue Modell R5 auf den Markt.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Schallplatte
20.10.2015

Musikrezension: Diverse: Audiophile Violin Salvatore Accardo (Fonè)

Diverse: Audiophile Violin Salvatore Accardo

7523
Thomas Schmidt
Thomas Schmidt

Bei Veröffentlichungen mit dem Wort „Audiophil“ im Titel ist normalerweise höchste Vorsicht geboten, handelt es sich in der Regel um Kompilationen, auf denen zugunsten vermeintlich audiophiler Klangqualitäten der letzte Rest musikalische Substanz geopfert wird. Nun, auch wenn es sich hier um eine recht bunte Zusammenstellung handelt – Substanz und Herzblut sind genug vorhanden.

Der renommierte Geiger Salvatore Accardo, seines Zeichens Zugpferd des Fonè-Labels, brilliert hier in beliebten Kleilnoden der Geigenliteratur – von Beethovens Violinromanze und Kreutzersonate über Sarasates Carmenfantasie bis hin zu einer Bearbeitung von Gershwins „Summertime“. Begleitet wird er dabei von einem Kammerorechester oder nur am Flügel – immer aber steht der einmalige Geigenton Accardos im Zentrum der Aufnahme, ohne jedoch die Begleitmusiker verkümmern zu lassen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie es Giulio Cesare Ricci von Fonè hinbekommt, mit einem absoluten Minimum an Technik solch plastische Ergebnisse zu erzielen. Natürlich ist auch hier die Pressqualität einwandfrei – etwas mehr Infomaterial wäre aber wünschenswert.

Fazit

Nicht nur für Fans der Sologeige interessante Kompilation beliebter Stücke für Violine
Diverse: Audiophile Violin Salvatore Accardo (Fonè)


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren