Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Maceo Parker - It’s All About Love (Delta Music Media)


Maceo Parker - It’s All About Love

Schallplatte Maceo Parker - It’s All About Love (Delta Music Media) im Test, Bild 1
16355

Kurz nachdem die Nadel das Vinyl berührt, weiß man, dass man sich mit „It’s All About Love“ ein Stück vom Glück auf den Plattenteller gelegt hat. Mit seinen 75 Jahren hat Maceo Parker die nötige Lebenserfahrung, um acht Titel, die alle das Wort „Love“ im Namen tragen, vortragen zu dürfen. Das macht er nicht nur zusammen mit seiner eigenen Formation, auch die WDR Big Band sorgt dafür, dass es hier nicht schwülstig zur Sache geht – was beim Funk-König Maceo Parker ohnehin nicht zu erwarten war. Das Altsaxofon bedient er auf fünf Stücken, seine Stimme ist sogar auf sechs Nummern zu hören. Daneben gibt es auch einzelne Protagonisten, die deutliche Akzente setzen dürfen. Das Posaunensolo auf „Im In“ zum Beispiel kommt von Andy Hunter, der dem tollen Stück damit die Krone aufsetzt, genau wie Frank Chastenier mit seiner Hammondorgel auf „Love the One You’re With“. Eines der Highlights ist „Gonna Put Your Lovin’ in the Lay Away“, das sich im Laufe der elfeinhalb Minuten in eine Session verwandelt. Mit „Love Won’t Let Me Wait“ ist auch eine Ballade an Bord, der auf „Isn’t She Lovely“ ein wunderbares Altsaxofon-Duett mit Karolina Strassmayer folgt, der ersten fest angestellten Frau der WDR Big Band und echten Könnerin, wie ich erst kürzlich live erleben durfte. Es gibt viele Alben von Maceo Parker, wo es heißer hergeht als auf „It’s All About Love“, aber dem Anlass und dem Alter des Künstlers angemessen, darf er gerne auch mal einen Gang zurückschalten – funky ist es allemal. Sehr schön ist auch, dass die in einem Klappcover gelieferte LP, die bei mir gemütlich vor sich hin knisterte, den Song „Love Is a Many Splendored Thing“ enthält. Da hat der Vinylfan mal wieder einen Vorteil gegenüber den Digitalisten (die mit „Hallelujah I Love Her So“ aber ihren eigenen Bonus haben).

Fazit

In Vinyl gegossenes Glück!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Maceo Parker - It’s All About Love (Delta Music Media)

9/2018
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 01.09.2018, 12:03 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.