Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Earth, Wind & Fire – Spirit (Columbia/Speakers Corner)


Earth, Wind & Fire – Spirit

Schallplatte Earth, Wind & Fire – Spirit (Columbia/Speakers Corner) im Test, Bild 1
14645

Der Sommer ist da, Zeit für den passenden Soundtrack: Das 1976er-Album „Spirit“ von Earth, Wind & Fire eignet sich auch nach über vierzig Jahren perfekt dazu, die Stimmung bei jeder Outdoor-Veranstaltung zu heben. Wieder einmal beweist Speakers-Corner-Chef Kai Seemann ein feines Händchen dafür, welche Alben einer Neuveröffentlichung unbedingt würdig sind. Das hier ist es schon wegen der knallbunten funkigen Afrorock-Attitüde, auch wenn die ganz großen Hits von Maurice White, Philip Bailey & Co. hier fehlen. Wiederkennbar ist die Truppe jedoch auch hier nach den ersten Takten. Alle möglichen Arten von hoch motivierten Bläsern, perfekt arrangierte Streichersätze, feinste Bass-, Gitarren- und Perkussionsarbeit, garniert mit Satzgesang auf höchstem Niveau – das war das Markenzeichen von Earth, Wind & Fire. Jeder der neun Titel ist ein Feuerwerk besonderer Güte und man kann sich der Faszination dieser Musik schwer entziehen, auch wenn man in dieser Ecke wie ich so gar nicht zu Hause ist. Was die Sache natürlich noch viel spannender macht, ist der exzellente Sound des Ganzen. Hier kracht, scheppert, klopft und klingelt es sternenklar an jeder Ecke, es gibt ein mitunter ernsthaft tiefes Bassfundament. Bestens differenziert und durchhörbar ist das Album auch jenseits seiner musikalischen Qualitäten eine dicke Empfehlung wert. Die 180-Gramm-Platte rauscht wenig, läuft störungsfrei und ist selbstredend vom analogen Master mit ausschließlich analoger Technik gefertigt. Sie suchen noch einen guten Grund, Schallplatte zu hören? Das hier ist einer.

Fazit

In jeder Hinsicht fantastisches Album einer großen Band in Topform

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Earth, Wind & Fire – Spirit (Columbia/Speakers Corner)

10/2017
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 16.10.2017, 11:57 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.