Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Harry Styles – Fine Lines (Columbia/Sony)


Harry Styles – Fine Lines

Schallplatte Harry Styles – Fine Lines (Columbia/Sony) im Test, Bild 1
19337

Wenn es keine potenziell störenden Ecken, Kanten und Grate gibt, nennt man das „ein rundes Ding“. Damit wäre über „Fine Lines“ von Harry Styles im Prinzip schon alles gesagt – wenn man denn mit der Mucke des ehemaligen Sängers der Boyband One Direction vertraut ist. Seit 2017 wandelt der Brite auf Solopfaden und konnte mit seinem selbstbetitelten Erstling mehr als nur einen Achtungserfolg erzielen. Auch das aktuelle Werk „Fine Lines“ ist ein garantierter Hit, denn Styles macht alles richtig: Gefällige Melodien; eine wohldosierte Menge an Komplexität in Rhythmus und Arrangements genügt, um nicht langweilig zu werden; eine druckvolle, extrem saubere Produktion; und natürlich die richtige Mischung aus Tanzbarkeit und subtil herzschmerziger Melancholie – wobei Letztere nie in die Gefilde seiner ersten Band abdriftet. Dass Produktion und Artwork erstklassig ausfallen, muss nicht verwundern. Der Eindruck, dass eventuell ein echter Hit fehle, ist dabei der durchgehend hohen Qualität aller Tracks auf der Platte geschuldet. Es gibt eben kaum einen „nur mediokren“ Song, und wenn man die Videoauskopplung „Adore You“ mit vs. ohne Albumkontext hört, ist durchaus klar, mit welchen Kalibern die Scheibe vollgestopft ist. Einziges Manko ist die dadurch potenziell entstehende Eintönigkeit beim Nur-so-im-Hintergrund-laufen-lassen, die Harry Styles eventuell mit der einen oder anderen musikalischen Überraschung hätte vermeiden können.

Fazit

Bissl Sugar, bissl Spice – sehr solides, tanzbares Album ohne Ausreißer – und ohne Überraschungen.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Harry Styles – Fine Lines (Columbia/Sony)

3/2020
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 13.03.2020, 12:02 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik