Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
310_21112_2
Topthema: Mundorf K+T
Zweiwege-Standbox mit Visaton und Mundorf-AMT
Was folgt auf die MuViStar M? Natürlich die MuViStar L, bei der wir den Sprung von der Kompakt- zur Standbox wagen.
306_14642_1
Anzeige
Topthema: Cyber Monday bei beyerdynamic
Gratis-Kopfhörer und bis zu 50% Rabatt!
beyerdynamic bietet zahlreiche Produkte zu attraktiven Preisen an. Im Rahmen des Cyber Monday spart ihr bis zu 50 Prozent. Die Attraktivität der exklusiven Angebote wird durch einen GRATIS-Kopfhörer für jede Bestellung ab 199 € weiter gesteigert.
281_20624_2
Topthema: Dreiwege-System der Spitzenklasse
Audio System X 165/3 Evo2
Die X-Systeme aus dem Hause Audio System sind seit jeher eine etablierte Größe am Markt. Jetzt kommt zu den Zweiwegesystemen ein neues Dreiwege-Kompo hinzu, das wir gerne näher untersuchen.
304_14625_1
Anzeige
Topthema: VIABLUE™ Kabel vom Feinsten
20 Jahre Jubiläumsgewinnspiel vom 21.11. - 21.12.2021
Seit 2001 steht der deutsche Hersteller für herausragende Qualität und Funktion. Eine komplette Kabelserie, Spikes und Absorber im edlen VIABLUE™ Design bieten dabei jedem Hifi-Fan optimale Lösungen.
Advents-Highlights
Weihnachtsgeschenke für Hifi Fans: Tassen, Bücher, Mützen, Shirts und vieles mehr
offerbox_1638024753.jpeg
>> Hier zum hifitest.de Shop

Kategorie: Schallplatte
20.10.2015

Musikrezension: Casper Clausen – Better Way (City Slang)

Casper Clausen – Better Way

Schallplatte Casper Clausen – Better Way (City Slang) im Test, Bild 1
20414

Auf seinem Solo-Debütalbum huldigt der Frontmann der dänischen Kombo Efterklang einer eher kontemplativen Mischung aus Coldplay und Radiohead, angereichert mit reichlich Elektronik. „Snow White“ – mein heimlicher Favorit – ist ein hypnotisch-schleppender Track mit schwebendem, intim gefangennehmendem Gesang, der eigentlich auch hätte drei Mal so lang ausfallen können und als Abbinder zum Sich-fallen-lassen am Ende des Albumd perfekt gewesen wäre.

Wobei, eigentlich gefällt mir das ebenfalls eher spärlich instrumentierte und introspektive „Falling Apart Like You“ mit seiner – angesichts seines Textes – fast schon ironisch beschwingten Gesangslinie auch verdammt gut. Und überhaupt, richtig schwaches Material fährt Clausen hier nicht auf – wenn man sich nicht an der elegischen Grundstimmung ohne explosive Highlights stört. Er bedient sich Elemente des Krautrock, Avantpop und Progressive Rock, erschafft so schimmernde Klang-Stimmungen und evoziert beim geneigten Hörer – also jemand, der wirklich Zuhört – ein Gefühl von Optimismus. Nicht ganz unschuldig daran dürfte seine Stimme sein, die ein ums andere Mal an Coldplays Chris Martin erinnert, ohne dessen Pathos mitzubringen. Gott sei Dank! Die Pressung der Platte ist fehlerfrei, die Ausführung in vielfarbigem recyceltem Vinyl die einzige verfügbare.
63
Anzeige
nuBoxx B-Serie: Revolutionäre Technik in bekanntem Design 
qc_NaturalClick-01_1637747778.png
qc_NaturalClick-02_2_1637747778.png
qc_NaturalClick-03_3_1637747778.png
>> Mehr erfahren

Fazit

Ruhige, teilweise hypnotische, immer positiv gefärbte Elektro-Pop-Melange
Casper Clausen – Better Way (City Slang)


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren