Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
121_0_3
Anzeige
Topthema: Kinosessel für Ihr Heimkino
Mit Kühl- und Wärmefunktion sowie Sitzverstellung
Die hochwertigen Kinosofas der Serie "Binetto" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkino-Erlebnis...
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Schallplatte
20.10.2015

Musikrezension: ZZ Top - Live from Texas (Cargo Records)

ZZ Top - Live from Texas

17406
Dr. Martin Mertens
Dr. Martin Mertens

Das Konzert, das ZZ Top am 1. November 2007 im Nokia Theatre in Grand Prairie, Texas gaben, erfuhr seine erste Veröffentlichung auf DVD/Blu-ray und Audio- CD.

Cargo Records hat das Konzert nun auf eine auf 1000 Exemplare limitierte Doppel-LP aus silbernem Vinyl gebannt. Musikalisch arbeiten die Rock-Veteranen in ihrem Heimatstaat Texas ihre größten Hits ab: von den frühen Meilensteinen der Band wie „Waitin’ For The Bus“, „Just Got Paid“ und dem Klassiker „La Grange“ bis zu den großen Hits der 1980er Jahre, etwa „Gimme All Your Lovin’“ und „Legs“ sowie weiteren. Dabei zeigen die mittlerweile doch betagten Herren Gibbons, Hill und Beard, alle drei Jahrgang 1949, dass sie es noch voll drauf haben. Sie rocken mit immenser Energie durch das umfangreiche Konzertprogramm. Auch das Publikum tut das seine und sorgt für eine tolle Stimmung. Leider vermitteln die beiden Platten das nicht ganz adäquat. Die Klangqualität geht in Ordnung, ist aber nicht überragend, und die Dynamik wirkt eingeschränkt. Schade, denn so eignet sich das limitierte Album vor allem für Sammler und eingefleischte ZZ-Top-Fans.

A1 Got Me Under PressureA2 Waitin’ for the BusA3 Jesus Just Left ChicagoA4 I‘m Bad, I‘m NationwideA5 Cheap Sunglasses
B1 Pearl NecklaceB2 Heard It on the X (LP Bonus Track)B3 Just Got PaidB4 Rough Boy
C1 Blues IntroC2 Blue Jean BluesC3 Gimme All Your Lovin‘C4 Sharp Dressed Man
D1 LegsD2 Tube Snake BoogieD3 La GrangeD4 Tush

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 
ZZ Top - Live from Texas (Cargo Records)


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren