Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
260_20510_2
Topthema: Reich beschenkt
Mundorf MA 30 Final Edition
Auch, wenn der Zeitpunkt schon lange vorbei ist: Der Lautsprecher, mit dem sich Mundorf selbst zum 30-jährigen Firmenjubiläum feiert, ist auch im 32. Jahr der Firma eine spannende Angelegenheit.
252_20475_2
Topthema: Streamingverstärker mit Retro-Charme
Advance Paris PlayStream A5
Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
Neu im Shop
Akustikelemente für Wandmontage
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Schallplatte
20.10.2015

Musikrezension: Barry White - Can’t Get Enough (Audio Fidelity)

Barry White - Can’t Get Enough

9647

Audio Fidelity gelingt das Kunststück, das Album aufgrund seiner Aufmachung wesentlich teurer erscheinen zu lassen, als es tatsächlich ist. Die Haptik des mit Glanzlack überzogenen Klappcovers, verbunden mit goldenen Aufklebern, die auf die Limitierung und das exklusive Remastering des Albums hinweisen, vermittelt den Eindruck, dafür einen Preis um die 70 Euro berappen zu müssen.

Da auch die Fertigungsqualität des Vinyls und der überarbeitete Klang der 40 Jahre alten Aufnahme keine Wünsche offen lassen, erfreut die Tatsache, dass man gerade mal die Hälfte der erwarteten Summe über die Theke schieben muss, um sich einen Gänsehautauslöser allererster Güte in den heimischen Hörraum zu holen. Barry Whites einmalige Bassstimme, verbunden mit den üppig orchestrierten, schwelgerisch arrangierten Soul-Landschaften, lassen die Anhängerschaft in tiefer Demut ins Sitzmöbel sinken, immer in der Hoffnung, dass die Platte vielleicht doch noch mehr als die fünf Songs, die durch ein instrumentales In- und Outro eingerahmt werden, preisgibt. Dem ist zwar leider nicht so, dafür entschädigt deren Qualität auf ganzer Linie, finden sich doch zwei seiner größten Hits im Angebot: „You’re the First, the Last, My Everything“ und „Can’t Get Enough of Your Love, Babe“.Entstanden ist die Platte zu einer Zeit, in der Barry White auf seinem kreativen Zenit war, denn kurz zuvor hatte er mit seinem Love Unlimited Orchestra das „Love Theme“ veröffentlicht, eine instrumentale Soul-Hymne für die Ewigkeit, dank derer man Barry White noch in vielen zukünftigen Generationen verehren wird. Ein Blick auf die Internetseite von Audio Fidelity verrät, dass so gut wie alle vergangenen Veröffentlichungen bereits vergriffen sind – kein Wunder bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis!

Fazit

Klasse statt Masse – ein kurzes, aber sehr, sehr gutes Vergnügen.
Barry White - Can’t Get Enough (Audio Fidelity)


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren