Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
140_17948_2
Topthema: Heller Geselle
BenQ TH535
Manchmal muss es einfach heller sein. Insbesondere wenn draußen projiziert werden soll geht die erforderliche Lichtausbeute schnell zu Lasten der Farbtreue. Nicht so beim BenQ TH535, der bleibt nah am Normfarbraum. Grund genug für uns, genauer hinzuschauen.
144_0_3
Anzeige
Topthema: Audioblock PS-10
Discjockey
Plattenspieler immer noch im Trend. Das Auflegen der Plattensammlung zu zelebrieren, macht Spaß und liefert erstaunlich gute Klangqualität. Moderne Plattenspieler wie der PS-10 von Audioblock bieten dank eingebautem A/D-Wandler sogar die Schnittstelle zur digitalen Welt.
108_16868_2
Topthema: Lichtgestalten
AVM Rotation R 2.3, AVM Rotation R 5.3
Jetzt also auch AVM: Der seit Jahrzehnten sehr renommierte Hersteller höchstwertiger Elektronik hat sich dazu durchgerungen, gleich zwei eigene Plattenspieler anzubieten. Wir nehmen das mal als Kompliment für unsere Arbeit
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Sat Receiver ohne Festplatte
20.10.2015

Einzeltest: TechniSat DIGIT ISIO S1

Eier legende Wollmilchsau

4082
Dirk Weyel
Dirk Weyel

HD-Fernsehen, HbbTV, Internetzugang, Wiedergabe von Fotos, Musik und Videodateien und Aufrüstung zum Festplattenrekorder – alles das verspricht TechniSat den Käufern des DIGIT ISIO S1. Wir haben sofort ein Testgerät angefordert.

Als Testredakteur wird man immer mal wieder gefragt, ob es ein Produkt gibt, welches nahezu alle Anforderungen in nur einem Gerät vereint. Schaut man sich die Spezifikationen des TechniSat Digit Isio S1 an, scheint der Hersteller sehr nahe dran an der „Eier legenden Wollmilchsau“ zu sein ... Mit Isio möchte TechniSat klassisches Fernsehen und das Internet nutzerfreundlich vereinen. Zum Lieferumfang des HDTV-Sat-Receivers gehören neben einem HDMI-Kabel auch diverse Gutscheine (MTV-unlimited- Musikpaket, Sky-CI-Plus-Modul, Gratisfilme aus einer Onlinevideothek).

Ausstattung


Neben dem von uns getesteten Modell in Schwarz wird der Isio S1 auch im silbernen Gehäuse angeboten. Über die Tasten an der Frontseite lässt sich der HDTV-Receiver nahezu komplett bedienen. Hinter der Klappe befinden sich gleich mehrere Einschubmöglichkeiten. So ist der TechniSat mit gleich zwei Conax-Kartenlesern und zwei CI+tauglichen Moduleinschuben ausgestattet, die selbstverständlich auch ältere Common- Interface-Module vertragen. Zusätzlich ist hinter der Frontklappe auch ein SD/MMC-Speicherkartenleser sowie eine USB-Schnittstelle untergebracht. Das gut lesbare alphanumerische Display gibt Auskunft über den gewählten Menüpunkt, das eingeschaltete Programm und kann auch detaillierte Sendungsinformationen anzeigen. Der Digit Isio S1 ist in Sachen Ausstattung kaum zu toppen. So bietet er jeweils zwei eingebaute HDTV-Empfänger, USB-Schnittstellen und Digitalausgänge für Audio und Video. Da das Modell auch Inhalte auf externen Speichern aufzeichnen kann, verfügt es zusätzlich über eine eSATA-Anschlussmöglichkeit – auch die Aufnahme via USB ist möglich. Als analoge Schnittstellen bietet TechniSat eine S-Video-fähige Scartbuchse sowie einen FBAS/Audiocinch-Ausgang. Verbindung mit dem Internet nimmt der Isio S1 ganz klassisch über Ethernet oder Alternativ auch via zugekauftem WLAN-Dongle auf. Auf einen Netzschalter haben die TechniSat-Entwickler leider verzichtet, was aber dank einem minimalen Standby-Verbrauch von nur 0,2 Watt durchaus vernachlässigbar ist.

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 370 Euro

TechniSat DIGIT ISIO S1

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren