Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
127_18013_2
Topthema: Ruark Audio R5
The Entertainer
Die All-in-one-Musiksysteme des Herstellers Ruark Audio vereinen klasse Klangeigenschaften, exzellente Verarbeitung und ein charmantes Retro-Design. Mit Anleihen an das Flaggschiff R7 bringen die Briten nun das neue Modell R5 auf den Markt.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: SAT-Kabel
20.10.2015

Einzeltest: Sommercable Ergonomic Series SAT-Kabel

Sat-Antennenkabel Hicon Ergonomic Series SAT

7873
Heinz Köhler
Heinz Köhler

Digitale Funksignale, beispielsweise aus DECT-Telefonen, oder Mikrowellengeräte können die Empfangsqualität von HDTV und Digitalfernsehen per Satellit beeinträchtigen. Die Übertragung der Satellitensignale im Haus benötigt daher entsprechend hochwertige, störungsfreie Transportwege bis zum Empfangsgerät.

Sicherheit auf den „letzten Metern“ zwischen Anschlussdose und Receiver bieten erstklassige Verbindungskabel wie die Ergonomic-Serie von Hicon, aus der wir das Sat-Anschlusskabel getestet haben. Seine elektromagnetische Abschirmung mit einem Schirmungsmaß von 110 dB besteht aus drei Lagen: Alu-PE-Folie, dichtes Kupfergeflecht und noch eine Lage Alu-PE-Folie. Äußere Störstrahlungen haben hier keine Chance. Zudem zeichnet sich das Kabel durch sehr geringe Leitungsverluste aus. Für Kontaktsicherheit sorgt die 24-karätige Vergoldung der F-Stecker, die sich durch ihre geriffelte Oberfläche ohne Werkzeug auf eine F-Anschlussbuchse drehen lassen.

Fazit

Zwischen Anschlussdose und TV-Gerät oder HDTV-Receiver sorgt das Sat-Kabel aus der Ergonomic-Serie von Hicon für die sichere und saubere Übertragung von Digital-Fernsehen und HDTV. Hochfrequente Störquellen bleiben bei diesem Kabel außen vor.

Preis: um 14 Euro

Sommercable Ergonomic Series SAT-Kabel

Einstiegsklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
SAT-Kabel Sommercable Ergonomic Series SAT-Kabel 
Kategorie Sat-Kabel 
Preise ab 14 
Vertrieb Sommer Cable, Straubenhardt 
Telefon 07082-4913310 
Internet www.hicon-hifi.com 
Erhältliche Längen 0,75m, 1,5m, 3m, 5m, 10m 
Spezifikationen 75 Ohm/dreifach geschirmt/110 dB Schirmungsmaß/24 ct. vergoldete Kontakte 
Preis/Leistung sehr gut 
Klasse Einstiegsklasse 

Bewertung

 
Verarbeitung 20%
Performance-Gewinn 60%
Praxis 20%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren