Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
175_19476_2
Topthema: Moon Ace
Vollmond
Musik hören ist klasse, doch deswegen Platz für einen Turm von Geräten freizumachen, ist kaum noch zeitgemäß. Moon zeigt, dass man auch bei Kombigeräten viele Vorteile hat.
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
BenQ TK850
Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
15% auf Akustikelemente
offerbox_1590658558.jpg
>>mehr erfahren

Kategorie: Sat-Anlagen
20.10.2015

Einzeltest: Microelectronic Micro CS40HD Easy Find

HD für unterwegs

2221
Dirk Weyel
Dirk Weyel

HD-taugliche Flachbildschirme haben längst auch den Weg in Wohnwagen gefunden. Um die kompakten Flat-TV mit bestmöglichen Signalen zu versorgen, empfiehlt sich, für unterwegs auf ein hochwertiges HDTV-Paket zu setzen.

Die Firma Microelectronic hat mit dem Micro CS40 HD EASY FIND eine vielseitig einsetzbare Sat-Anlage im Sortiment, die wir uns zum Test haben kommen lassen.Auch in diesem Jahr ist Urlaub mit Wohnmobil oder Caravan wieder sehr beliebt. Dennoch möchten viele weitab der Heimat nicht auf das TV-Programm aus Deutschland verzichten. Und auch bei schlechtem Wetter hat vielleicht nicht jeder Lust auf Brettspiele, sondern möchte es sich lieber vor dem Fernseher gemütlich machen. Dank Satellitenübertragung sind deutschsprachige Sender auch im benachbarten Ausland zu empfangen. Mit der mobilen Sat-Anlage von Microelectronic bekommt man zudem ein System, welches man sogar auf seinem Balkon benutzen kann. Doch dazu später mehr.

Komplettpaket


Zum Lieferumfang der CS40HD gehören neben der 35 cm großen Satellitenschüssel ein universell einsetzbarer Multifunktionsunterbau, ein HD-Sat-Receiver, 10 Meter Anschlusskabel, Kompass, eine umfangreiche Montageanleitung, Saugfuß und ein EasyFind-Single-LNB. Außerdem liegen dem Paket Befestigungsschellen für Wand-, Tisch- und Fenstermontage bei. Für den schnellen Anschluss ans TV-Gerät hat der Hersteller zudem noch ein Zigarettenanschluss-, Scart- und HDMI-Kabel beigepackt. Wir haben die Schüssel zunächst anhand der gut formulierten Montageanleitung zusammengebaut. Der Multifunktionsunterbau ermöglicht die Montage am mitgelieferten Saugfuß (zur Fenstermontage) sowie zum Anbringen auf einem Tisch oder auf dem Balkon. Je nach Montageart wird der Multifunktionsunterbau einfach und schnell zusammen- bzw. auseinandergeklappt.

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 200 Euro

Microelectronic Micro CS40HD Easy Find

Oberklasse

3.5 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!