Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Sat-Anlagen
20.10.2015

Einzeltest: Microelectronic CS40 HD50 Easy Find

Mobiler Sat-Empfang in ganz Europa

6427
Dirk Weyel
Dirk Weyel

Mit den Olympischen Sommerspielen steht in diesem Sommer noch ein heißes Sporthighlight an. Mit dem Kompaktset Micro CS40 HD50 Easy Find können Sie auch im Urlaub oder mit Freunden in der Gartenlaube alle Spiele anschauen.

Wie das geht, lesen Sie hier.Fernseh-Satelliten befinden sich in einer geostationären Erdumlaufbahn in 36.000 km Höhe über dem Äquator. Um die Signale empfangen zu können, müssen die Satellitenantennen in südliche Richtung zeigen. Deutschsprachige TV- und Radioprogramme werden über das Astra-Satellitensystem auf 19,2° Ost ausgestrahlt. Die hier positionierten Satelliten haben eine sehr hohe Leistung, wodurch in Zentraleuropa (etwa in einer Linie von Italien bis Dänemark) bereits Sat-Schüsseln ab 33 cm Durchmesser die Signale störungsfrei aufnehmen können. Optimal also, um auch in Urlaub das heimische TV-Programm, die Fußball-EM oder die olympischen Sommerspiele anschauen zu können. Genau hier setzt auch der Hersteller Microelectronic mit dem Micro CS40 HD50 Easy Find an, welches wir uns nun im Detail anschauen wollen.

Komplettpaket

 
Zum Lieferumfang der CS- 40HD50 gehören neben einer 35 cm großen Satellitenschüssel ein universell einsetzbarer Multifunktionsunterbau, ein HD-Sat-Receiver (Micro M50/12 Plus HD), 10 Meter Anschlusskabel, Kompass, eine umfangreiche Montageanleitung, Saugfuß und ein EasyFind- Single-LNB. Außerdem liegen dem Paket Befestigungsschellen für Wand-, Tisch- und Fenstermontage bei. Für den schnellen Anschluss ans TV-Gerät hat der Hersteller zudem noch ein Zigarettenanschluss- und ein HDMI-Kabel beigepackt. Wir haben die Schüssel zunächst anhand der gut formulierten Montageanleitung zusammengebaut. Der Multifunktionsunterbau ermöglicht die Montage am mitgelieferten Saugfuß (zur Fenstermontage) sowie zum Anbringen auf einem Tisch oder auf dem Balkon. Je nach Montageart wird der Multifunktionsunterbau einfach und schnell zusammen- bzw. auseinandergeklappt.

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 200 Euro

Microelectronic CS40 HD50 Easy Find

Oberklasse

3.5 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!